Payroll Spezialist/in 50-60%

Swiss Life
Arbeitspensum: 50-60%%
Zürich

Payroll Spezialist/in 50-60%

Swiss Life
Arbeitspensum: 50-60%%
Zürich

Gestalten Sie die Zukunft. Ihre und unsere.

Bei Swiss Life bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Mass an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen, berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen.

Ihr Verantwortungsbereich

  • Selbständige Bewirtschaftung der Salärdaten und Vergünstigungen im Personalinformationssystem
  • Akkurate Abwicklung von Lohnläufen (Monats- und Stundenlohn)
  • Abrechnung von Quellensteuer, Familienzulagen und Sozialversicherungen
  • Bearbeitung der Salärzahlungen und Arbeitszeiten bei Langzeitabsenzen sowie Überwachung der KTG- und UVG-Taggeldzahlungen
  • Kontaktperson zu internen und externen Stellen wie Behörden, Versicherungen
  • Erteilung von Auskünften an Mitarbeitende und Vorgesetzte zu Salär, Vergünstigungen, Sozialversicherungen und Absenzen
  • Stellvertretung innerhalb des Team Payroll bei Absenzen
  • Aktive Unterstützung der Teamleiterin bei administrativen Aufgaben

Ihre Stärken

  • Kaufmännische Grundausbildung sowie HR-spezifische Weiterbildung von Vorteil
(Sozialversicherungsfachfrau/-mann oder Personalfachfrau/-mann)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Teamorientierte, flexible und gewinnende Persönlichkeit
  • Zahlenflair und strukturierte, exakte Arbeitsweise
  • Solide PC-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil

Ihr Verantwortungsbereich

  • Selbständige Bewirtschaftung der Salärdaten und Vergünstigungen im Personalinformationssystem
  • Akkurate Abwicklung von Lohnläufen (Monats- und Stundenlohn)
  • Abrechnung von Quellensteuer, Familienzulagen und Sozialversicherungen
  • Bearbeitung der Salärzahlungen und Arbeitszeiten bei Langzeitabsenzen sowie Überwachung der KTG- und UVG-Taggeldzahlungen
  • Kontaktperson zu internen und externen Stellen wie Behörden, Versicherungen
  • Erteilung von Auskünften an Mitarbeitende und Vorgesetzte zu Salär, Vergünstigungen, Sozialversicherungen und Absenzen
  • Stellvertretung innerhalb des Team Payroll bei Absenzen
  • Aktive Unterstützung der Teamleiterin bei administrativen Aufgaben

Ihre Stärken

  • Kaufmännische Grundausbildung sowie HR-spezifische Weiterbildung von Vorteil
(Sozialversicherungsfachfrau/-mann oder Personalfachfrau/-mann)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Teamorientierte, flexible und gewinnende Persönlichkeit
  • Zahlenflair und strukturierte, exakte Arbeitsweise
  • Solide PC-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil

Ihr Kontakt

Sibylle Gasparini
+41 43 284 32 71

Entwicklungsmöglichkeiten

Mit viel Gestaltungsspielraum übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und wachsen kontinuierlich an den facettenreichen Aufgaben und Herausforderungen. Dabei können Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen jederzeit verbessern und erweitern. Wir fördern den aktiven Austausch zwischen Mitarbeitenden mit unterschiedlichen Wissens- und Erfahrungshintergründen.

Benefits

Es ist uns wichtig, Ihnen erstklassige Anstellungskonditionen zu bieten. Dazu gehören

  • Ein funktions- und marktorientierter Grundlohn sowie ein leistungsabhängiger Bonus
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Zwischen 25 und 30 Ferientage
  • Vorzugskonditionen auf verschiedene Swiss Life-Produkte wie z.B. Einmalprämienversicherungen (3. Säule) und Anlageprodukte
  • Unterstützung bei der Kinder- und Angehörigenbetreuung
  • Angebote im Bereich Sport und Gesundheit

Erfahren Sie mehr über die Swiss Life-Anstellungskonditionen

Swiss Life stellt sich vor

Swiss Life ist die Nummer 1 für umfassende Vorsorge- und Finanzlösungen in der Schweiz. Über 1,3 Millionen Kunden planen mit unseren Vorsorge-, Risiko-, Spar- und Anlageprodukten selbstbestimmt ihr längeres Leben. Mehr als 40 000 Unternehmen mit 600 000 Beschäftigten vertrauen auf unsere Expertise, Flexibilität und Sicherheit in der beruflichen Vorsorge.

Erfahren Sie mehr über Swiss Life

Ihr Kontakt

Sibylle Gasparini
+41 43 284 32 71

Ihr Arbeitsort