Zurück zur Stellenübersicht
Die Psychiatrischen Dienste Thurgau sind ein Unternehmen der Spital Thurgau AG, bestehend aus der Psychiatrischen Klinik, den Ambulanten Bereichen mit Tageskliniken, den externen Ambulatorien und dem Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienst. Unsere Unternehmensstandorte befinden sich in Münsterlingen, Weinfelden, Kreuzlingen und Romanshorn. Wir bieten Ihnen attraktive Arbeitsumgebungen, interdisziplinäre Zusammenarbeit und gezielte Entwicklungsmöglichkeiten. Zur erfolgreichen Spital Thurgau AG zählen rund 3500 Mitarbeitende an verschiedensten Unternehmensstandorten.

Die Akutstation im höheren Lebensalter bietet ein Angebot zur integrierten psychiatrischen Behandlung für Menschen ab 60 Jahren. Zur Unterstützung und Begleitung von Menschen in akuten Krisensituationen bieten wir bei sämtlichen psychiatrischen Erkrankungen psychiatrische Behandlung und Betreuung im Bezugspersonensystem. Ziel ist eine individuelle Behandlung unter Erhaltung und Förderung der grösstmöglichen Selbständigkeit und Selbstbestimmung der Patienten.

Wir suchen per 1. Februar 2020 oder nach Vereinbarung eine/n
Dipl. Pflegefachfrau/-mann HF/FH
(80-90%)
Aufgaben
  • Professionelle Betreuung unserer Patienten als Bezugsperson im Pflegeprozess von Ein- bis Austritt in einem interdisziplinären Team
  • Koordination der Abläufe/Aufgaben mit vor- und nachbetreuenden Instanzen
  • Planungsverantwortung für einen effizienten Stationsablauf
  • Unterstützung von Lernenden in der Erreichung ihrer Ausbildungsziele
  • Evtl. weitere Spezialaufgaben wie anbieten von Gruppentherapien oder Mitarbeit in Arbeitsgruppen

Bei entsprechender Zusatzqualifikation besteht die Möglichkeit zur Übernahme der Funktion Fachverantwortung Pflege
Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachfrau/-mann HF/FH mit Schwerpunkt Psychiatrie, Berufserfahrung von Vorteil
  • Offene, personenbezogene, partizipative Kommunikationskompetenz
  • Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit psychisch kranken Menschen
  • Mitgestaltung eines positiven Arbeitsklimas
  • Engagement für persönliche Fort- oder Weiterbildung zur Erhaltung des Wissensstandes
  • Flexibilität, Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Erfahrung im Bezugspflegesystem und im Pflegeprozess
Wir bieten
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modern geführten Unternehmen des Gesundheitsbereichs
  • Einbettung in und professionelle Unterstützung durch ein interdisziplinäres, dynamisches und humorvolles Team
  • Zeitgemässe und fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer Region mit hohem Freizeitwert
  • Fortbildung und Supervision
  • Firmeneigene Kita
Auskünfte
erteilt Ihnen gerne Elvira Muminovic, Stationsleitung Pflege Akutstation im höheren Lebensalter, Telefon +41 71 686 40 28.
Bewerbung
Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte elektronisch an:
Frau Rebecca Gonzalez, Bereichsleitung Pflege,
E-Mail: bewerbung.pflegedirektionPDT@stgag.ch
Wir bevorzugen Direktbewerbungen, Stellenvermittler verzichten bitte auf eine Kontaktaufnahme.