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Das Generalsekretariat GS-EFD sucht:

Fachspezialist/in ICT-Koordination DVS mit Schwerpunkt Cloud

80%-100% / Bern
Mit allen Staatsebenen hautnah an der Digitalisierung der Schweiz arbeiten
Als Fachspezialist/in ICT-Koordination in der Geschäftsstelle der Digitalen Verwaltung Schweiz (DVS) planen, koordinieren und unterstützen Sie die strategischen, taktischen und operativen Tätigkeiten in den Bereichen des strategischen Schwerpunkts «Cloud enabled Government». Sie nehmen in enger Abstimmung mit relevanten Stakeholder/innen auf allen föderalen Ebenen die Steuerung und Weiterentwicklung der Projekte und Vorhaben wahr.

Ihre Aufgaben

  • Projekte und Vorhaben im strategischen Schwerpunkt «Cloud enabled Government» planen, koordinieren und umsetzen
  • Das Projektportfolio inhaltlich und administrativ leiten
  • In Zusammenarbeit mit den relevanten Organisationen auf allen föderalen Ebenen unter Berücksichtigung der Strategie DVS sowie der aktuellen Situation in der Schweiz Programme, Projekte und Vorhaben prüfen, bewerten und priorisieren
  • Die relevanten Stakeholder/innen auf allen hierarchischen Stufen umsichtig und proaktiv einbeziehen; das nötige Initiativmarketing, das Informationswesen und das Qualitätsmanagement planen und durchführen
  • Die notwendigen Beschlüsse bei den verantwortlichen Führungsgremien herbeiführen
  • Mitarbeit in und/oder Leiten von weiteren Digitalisierungsprojekten in der Geschäftsstelle der DVS
  • Mitarbeit bei der weiteren Ausgestaltung des Umsetzungsplans der Digitalen Verwaltung Schweiz DVS
 

Ihr Profil

  • Hoch- oder Fachhochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Disziplin, ausgewiesene Erfahrung als Projekt- oder Programmleiter im Digitalisierungsumfeld
  • Einige Jahre Berufserfahrung im Cloud-Umfeld in der öffentlichen Verwaltung oder in anderen komplexen Organisationen, Erfahrung im Umgang mit Stakeholder/innen auf allen hierarchischen Ebenen, fundierte Kenntnisse in der Organisationskommunikation
  • Fachliche Erfahrung bei der Durchführung von Digitalisierungsprojekten mit transformativem Charakter in einem oder mehreren weiteren Themenschwerpunkten der Digitalen Verwaltung Schweiz
  • Erfahrung in der Entwicklung von weitreichenden digitalen Transformationsprogrammen 
  • Adäquate Ausdrucksweise in zwei Amtssprachen sowie gute Englischkenntnisse

Zusätzliche Informationen


Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne: 
Herr Andreas Burren, Leiter ICT Koordination, Tel. 058 480 89 97,
andreas.burren@gs-efd.admin.ch

Die Stelle ist bis Ende 2027 befristet.

Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbungsmanagementsystem. Klicken Sie dafür auf «Jetzt bewerben».

Bei dieser Stellenbesetzung berücksichtigen wir keine Personaldienstleister.
Referenznummer: 600-12077

Über uns


Das Generalsekretariat EFD (GS-EFD) ist das zentrale Stabsorgan des Departements mit den Kernbereichen Stab, Kommunikation, Ressourcen, Rechtsdienst und dem Bereich der Delegierten für Mehrsprachigkeit des Bundes, sowie die Digitale Verwaltung Schweiz (DVS).
Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

Arbeitsort: Speichergasse 6, 3003 Bern