ARZTSEKRETÄR/IN100%

Klinik für Allgemeine Innere und Notfallmedizin / Pneumologie |
Bürgerspital Solothurn

per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
  • Optimale Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle der administrativen Vorgänge des Sekretariats der Pneumologie
  • Serviceorientierte Empfangstätigkeit und erste Anlaufstelle per Telefon für die Patientinnen und Patienten sowie Zuweiser
  • Zeitgerechtes Berichtswesen
  • Administrative Unterstützung und Entlastung des gesamten Teams der Pneumologie
  • Führen und Überwachen der Terminplanung des leitenden Personals
Ihr Profil
  • Kaufmännische Ausbildung mit eidgenössischem Abschluss und/oder Weiterbildung zur/zum Arztsekretär/in
  • Idealerweise berufliche Erfahrung im Gesundheitswesen
  • Versierter Umgang mit moderner Bürotechnik
  • Grundkenntnisse im Tarifwesen (Tarmed)
  • Kenntnisse der medizinischen Terminologie sowie stilsicheres Deutsch
  • Organisations-, Team- und Kommunikationsfähigkeit

Ihre Vorteile

Wiedereinsteigende sind willkommen
Kollegiale Teams, motivierendes Arbeitsklima
Kantonales Spital mit hohen Qualitäts- und Leistungsstandards
Ihr Kontakt
Bei Fragen zur Stelle (Referenz 2632):
Herr Dr. med. Heinz Borer
Leitender Arzt Pneumologie
Tel: +41 (0)32 627 43 73
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess:
Frau Monica Lanz
HR Managerin
Tel: +41 (0)32 627 30 39
Über die Solothurner Spitäler AG

Das Bürgerspital Solothurn (BSS) garantiert die erweiterte medizinische Grundversorgung der Stadt und Region Solothurn. Rund 1'200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen rund um die Uhr für die medizinische Betreuung und das Wohlergehen der Patientinnen und Patienten.


Die Pneumologie befasst sich mit Fragestellungen jeder Art, welche die Lunge, die Atmung, das Brustfell und schlafassoziierte Atemstörungen betreffen. Akute und chronische Lungenerkrankungen wie Asthma, COPD, Lungenentzündungen und Bronchialtumore bilden dabei die Schwerpunkte.

Weitere Informationen