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Enterprise Architekt (m/w/d)

Unternehmen: Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG
Arbeitsort: Düsseldorf
Wir sind die führende Bank im Gesundheitsmarkt. Unser Kundenklientel sind Angehörige der akademischen Heilberufe. Mit unseren Dienstleistungen und Produkten unterstützen wir diese in allen Finanzangelegenheiten. Dieses Geschäftsmodell ist in der deutschen Bankenlandschaft einzigartig.
 
Wir tragen dazu bei, dass unser Gesundheitssystem auch in Zukunft stabil ist. Die digitale Transformation einer Vielzahl von Geschäftsprozessen spielt dabei eine große Rolle, sowohl bei unserer Kundschaft als auch intern. Und hier sind dein Wissen und deine Ideen gefragt. Gestalte mit uns einen agilen und innovativen IT-Bereich, der sowohl für unser Klientel als auch intern Maßstäbe setzt.

Darauf kannst du dich freuen

  • Du übernimmst die Verantwortung und Gestaltung der Geschäftsarchitektur und Anwendungslandschaft für die Bank, insbesondere im Kontext unseres Kernbanksystems
  • Die Erstellung und Überwachung der Roadmaps auf Basis der Zielarchitektur und der IT-Strategie liegt in deinem Aufgabenbereich.
  • Alle Architektur-Gremien werden von dir maßgeblich betreut.
  • Für die Definition von unternehmensübergreifenden Architekturrichtlinien und –standards bist du zuständig.
  • Die Überwachung des gesamten Produktlebenszyklus der Anwendungen von der strategischen Ausarbeitung bis zur Implementierung obliegt dir vollumfänglich.

Begeistere uns!

  • Du hast ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.
  • Als Enterprise Architekt (m/w/d) konntest du bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln, wünschenswert mit unserem Kernbankensystem Avaloq.
  • Fundiertes Know-how zu Enterprise-Architekturen und –Methoden setzen wir voraus.
  • Zu deinem Portfolio gehört idealerweise eine TOGAF- und COBIT-Zertifizierung.
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke runden dein Profil ab.

Benefits

+ Weiterbildung

  • Angebote für die fachliche und persönliche Entwicklung – egal, auf welchem Karrierelevel
  • Zugang zu unserer E-Learning-Welt „apoCampus“, die eine flexible, auf die individuellen Bedürfnisse und jeweilige Jobposition abgestimmte Weiterbildung ermöglicht
  • Teilnahme an Vertriebsschulungen, die auf die jeweilige Jobposition zugeschnitten sind, oder an Seminaren speziell zum Gesundheitsmarkt. Ziel ist es, den Kunden im Praxisalltag auf Augenhöhe beraten zu können.
  • Zugang zu „apoDrive“, einem 12-monatigen Entwicklungsprogramm für junge Führungskräfte

+ Benefits

  • Attraktives Gehalt
  • Zahlreiche Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen, finanzielle Beteiligung an den Provisionserträgen der Bank, Jubiläumsprämien und vieles mehr
  • Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zusätzliche Urlaubstage für besondere Anlässe
  • Betriebskita, bundesweiter Familienservice und Zuschüsse zur Kinderbetreuung

+ Gesundheitsmanagement

  • Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch vielfältige Gesundheitsangebote
  • Workshops und Seminare für eine ausgewogene Lebensweise
  • Gesundheitsgutschein im Wert von 120 Euro pro Jahr für individuelle Präventionsmaßnahmen

+ Flexibel arbeiten

  • Mobiles Arbeiten
  • Individuelle Gestaltung der Arbeitszeit und familienfreundliche Arbeitsmodelle, auch für Führungskräfte (z. B. Job Sharing, Teilzeit)
  • Flexibilität und gleichzeitig Stabilität bei Rückkehr nach der Elternzeit, der Gestaltung des Arbeitsalltags und Wahl des Arbeitsorts

Kontakt

Wir freuen uns auf deine Online Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen.

Andreas Schober
Telefon: +49 211 5998 7768

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