Icons Kununu
Header Raiffeisen
Arbeitsort St. Gallen

Lehrstelle Mediamatiker/in (Lehrbeginn 2020)

Jetzt online bewerben
Werde Teil einer erfolgreichen Idee.
Über 60 Lernende absolvieren momentan ihre Ausbildung bei Raiffeisen Schweiz, dem Dienstleistungscenter der Raiffeisenbanken. Regelmässig finden ein gemeinsamer Austausch und Veranstaltungen statt. Willst du auch Teil dieser einzigartigen Community sein? Dann bieten wir dir die Möglichkeit deinen Berufseinstieg bei uns zu wagen. Während deiner Ausbildung erhältst du die Möglichkeit ganz unterschiedliche Abteilungen und Arbeitsgebiete kennen zu lernen und aktiv mitzuarbeiten. Gleichzeitig wirst du von deinem Berufsbildner während deiner gesamten Lehrzeit professionell betreut.
"Mir gefällt es sehr gut bei Raiffeisen, weil die Mitarbeitenden sehr freundlich und auch kollegial mit einem umgehen. Die Lehre ist sehr abwechslungsreich und Raiffeisen bietet den Mediamatikern viele verschiedene Abteilungen an.
Ich bin froh, dass Raiffeisen Schweiz mein Arbeitgeber ist."
Vanessa Frommenwiler, Lernende Mediamatik
Was wir dir bieten:
Bei der 4-jährigen Lehre zum Mediamatiker / zur Mediamatikerin gestaltest und pflegst du unter anderem das Internet und das Intranet von Raiffeisen. Du wirst in den Abteilungen wie Markenservice, Unternehmenskommunikation, Sponsoring, Informatik etc. tätig sein. Dabei erlernst du die verschiedensten technischen Hilfsmittel und erhältst Kenntnisse über Multimedia, Design, Marketing, Administration und Informatik.
Was du mitbringst:
  • Abgeschlossene Sekundarschule mit guten Schulnoten
  • Interesse an neuen Medien
  • Kreativität
  • Logisch-abstraktes Denkvermögen
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

Kontakt

Beat Landolt
Verantwortlicher Lernende Raiffeisen Schweiz
Tel. 071 225 85 34

Über uns

Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 11'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander. Kununu.com

Standort