Tracking pixel
Header
Wer wir sind

Wir sind der führende Onlineshop für Informationstechnologie und Unterhaltungselektronik und das grösste Online-Warenhaus der Schweiz.
Unsere beiden Onlineshops digitec.ch und galaxus.ch bilden zusammen die
Digitec Galaxus AG.

Wir sind ein starkes Team

Möchtest du an den komplett selbst entwickelten Webshops und Apps digitec.ch, galaxus.ch und galaxus.de mitwirken und einen Impact auf mehr als 2. Mio. Kunden in der Schweiz und der EU haben? Für unser Navigations-Tech-Team suchen wir einen motivierten Product Owner, der/die die Navigation und gesamtheitliche Menüführung auf allen Ebenen massgeblich mitgestalten will. Die anspruchsvolle Rolle setzt inhaltliche wie technische Kenntnisse voraus um den Online-Shop und seine Nutzerführung entlang der Customer Journey der Kunden mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität weiterentwickeln zu können. Die Digitec Galaxus AG wächst und unsere Product Owner spielen eine tragende Rolle in der Umsetzung der nationalen und internationalen Wachstumsziele.

Product Owner Online Shop "Navigation"

Pensum: 80-100%
Abteilung: Product Development
Standort: Zürich
Deine Aufgaben
  • Du prägst die Nutzererfahrung und Menüführung entlang der User-Journey bis hin zur Produktkachel in der Online-Shop Area durch aktive Gestaltung entsprechender Strategien, Lösungen und Systeme.
  • Als Product Owner erkennst du die Potentiale, bewertest die Relevanz und priorisierst das Overall-Navigations-Backlog und kannst diese entsprechend vertreten.
  • In einem End2End-Problem-Space bist du für die Shop Navigation, die Inhalte auf den Kategorienseiten sowie den Ausverkauf und Secondhand Bereich verantwortlich. Dabei konzipierst du aktiv die nahtlose Userführung zwischen den Seiten und sorgst dafür, dass der User die Produkte und Inhalte zielgerichtet findet.
  • In enger Zusammenarbeit mit den anderen Produkt-Teams, welche ebenfalls Nutzer der shopweiten Navigation sind, sorgt dein Team aus Kundensicht dafür, dass unsere gesamthafte Navigationsstruktur und Menüführung stehts intuitiv, verständlich und einfach erfolgt.
  • Gemeinsam mit einem cross-funktionalen Tech-Team evaluierst, entwickelst und implementierst du mit einer Hands-On-Mentalität hochwertige und zukunftsfähige Navigationselemente entlang der gesamten Customer Journey.
  • Dabei denkst du als Product Owner unternehmerisch, hast jederzeit eine ganzheitliche Sicht auf die eigenen Produkte, den Markt und die Nutzer.
Wir erwarten
  • Du hast viel Erfahrung rund um das Thema Navigation und Userführung sowie dessen Herausforderungen und Anforderungen aus einer ganzheitlichen Perspektive
  • Du bringst Erfahrung mit SEO mit und kannst aktiv Lösungen zur Optimierung von Userflows konzipieren.
  • Gute HTML- und Excel-Kenntnisse sind von Vorteil sowie auch Erfahrungen mit Analytics (GMP), BI Tools oder der Search Console.
  • Du besitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hast Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen und bringst ein sehr gutes Gespür für interne wie externe Kundenbedürfnisse und ihren Denkweisen mit.
  • Deine analytischen Fähigkeiten sowie dein gutes Verständnis von Kennzahlen verbindest du mit einem strukturierten, selbstverantwortlichem und gemeinsamem Arbeiten in einem interdisziplinären Team.
  • Du hast mit Scrum gearbeitet und nutzt seine Werkzeuge für ein agiles Arbeiten.
Unser Angebot:

Bitte trage Deine Bewerbung mit

  • Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse und Diplome
  • Lohnvorstellungen

in unserem Online Bewerber Tool ein.

(Bewerbungen bitte ausschliesslich über die Webseite einreichen, da sie sonst nicht bearbeitet werden können.

Wir berücksichtigen ausschliesslich Direktbewerbungen. Bewerbungen von Personalagenturen werden nicht berücksichtigt)
Folgen Sie uns auf