Werde Teil unseres Teams!
Für die Raiffeisenbank Regio Muttenz, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Arlesheim, Münchenstein, Muttenz und Pratteln, suchen wir eine Persönlichkeit als Firmenkundenberater/in.
Bist Du auf der Suche nach einer spannenden Aufgabe, bei der Du aktiv mitgestalten kannst? In unserem dynamischen Team kannst du deine beratende, kompetente und vertrauensvolle Persönlichkeit voll ausleben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Claudio Conte, Leiter Vermögens- und Firmenkundenberatung
Was erwartet dich?
  • Umfassende Beratung und Betreuung der Firmenkunden (KMU und Unternehmer)
  • Erarbeiten individueller Lösungsvorschläge über das gesamte Beratungs- und Serviceangebot im Firmenkundengeschäft
  • Erkennung und Abschöpfung des Kundenpotenzials durch aktive und kontinuierliche Betreuung des Kundenportefeuilles
  • Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukunden
  • Selbstständiges Erstellen von kompetenten und aussagekräftigen Kreditanalysen
  • Gezielte Umsetzung von Vertriebs- und Marktbearbeitungsmassnahmen und Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben

Was bieten wir?

Attraktive Vergünstigungen: Erhalte einmal jährlich vergünstigte REKA-Checks, profitiere von spannenden Einkaufsvergünstigungen und geniesse dein von uns bezahltes Halbtax Abo sowie eine kostenlose Parkmöglichkeit.

Flexible Arbeitszeiten: Wir arbeiten in einer 42-Stunden-Woche, bieten dir 5 Wochen Ferien pro Jahr und zusätzlich die Möglichkeit ein oder zwei Wochen Ferien zu kaufen. Zudem kann ein Tag pro Woche im Homeoffice gearbeitet werden.
Was bringst du mit?
  • Abgeschlossene Banklehre u/o Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen (z.B. Treuhand, Versicherung)
  • Beratungserfahrung im Kreditgeschäft, vorzugsweise im Firmenkundenbereich
  • Kunden- und verkaufsorientiertes Denken
  • Rasche Auffassungsgabe, Flexibilität, Initiative und gewinnendes Auftreten
  • idealerweise mit dem lokalen Markt vertraut
  • Interesse für Menschen und Gewerbe unserer Region
Warum Raiffeisen?
Wir geben Raum für Initiative
Wir bieten flexible Arbeitsmodelle
Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung
Wir leisten sinnvolle und abwechslungsreiche Arbeit
Wir ermöglichen den Einkauf zusätzlicher Ferienwochen
Wir arbeiten offen, agil und per Du
Wir geben Raum für Initiative
Wir bieten flexible Arbeitsmodelle
Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung
Wir leisten sinnvolle und abwechslungsreiche Arbeit
Wir ermöglichen den Einkauf zusätzlicher Ferienwochen
Wir arbeiten offen, agil und per Du
Hast du Fragen?
Für inhaltliche Fragen zur Stelle:

Claudio Conte
Leiter Vermögens- und Firmenkundenberatung
Telefon 061 465 74 82
claudio.conte@raiffeisen.ch

Für Fragen zum Bewerbungsprozess:

Beatrice Musy
Assistentin der Bankleitung
Telefon 061 465 74 88
beatrice.musy@raiffeisen.ch

Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung
Jetzt bewerben
Über uns
Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander.

Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
<