Unterstütze das führende Schweizer Netzwerk von Online-Marktplätzen ab August 2019 für 12 Monate befristet als

Praktikant/in Social Media & Community Management

Das ist deine Aufgabe:

Du unterstützt das Content & Social Media Team bei der Planung, Erstellung, Verbreitung und Erfolgsmessung von Inhalten für unsere Communities auf Facebook, Instagram, Twitter, Youtube und LinkedIn. Du beantwortest Kommentare und Nachrichten, die auf den 24 Social-Media-Kanälen von AutoScout24, MotoScout24, ImmoScout24, anibis und Scout24 eingehen. Weiter hilfst du mit bei der Identifizierung von Themen, die unsere Fans und Follower interessieren und begeistern, sowie punktuell bei der Begleitung von Events vor Ort.
Das bringst du mit:

Social Media ist deine Leidenschaft! Ob Hashtags, Emojis oder Memes: Du kennst stets die neusten Trends in den sozialen Medien und bewegst dich flink auf allen Kanälen. Du hast eigene Ideen, probierst gerne aus und möchtest jeden Tag etwas dazulernen.

Du absolvierst eine Ausbildung in den Bereichen Kommunikation, Medien oder Marketing (Fachhochschule, Bachelor o.ä.) oder hast diese gerade abgeschlossen. Du verfügst über ein Diplom der Handels-/Wirtschaftsmittelschule oder die (Berufs-)Matura sowie erste Arbeitserfahrungen in den Bereichen Kommunikation, Medien oder Marketing.

Du bist eine offene und kommunikative Person, die aktiv auf andere zugeht und gern im Team arbeitet. Du bist zuverlässig, hilfsbereit, wissbegierig und mit Engagement bei der Sache. Deine Muttersprache ist entweder Deutsch oder Französisch mit jeweils sehr guten Kenntnissen der anderen Sprache.
Darum solltest du dich bewerben:

• Dich erwarten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein toller Teamgeist.
• Wir legen Wert auf kontinuierliches Lernen. Wir bleiben agil bei unterschiedlichen und schnellwechselnden Themen.
• Du arbeitest in einem freundlich eingerichteten Open-Space-Büro. Kollaboration wird bei uns gross geschrieben.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Lerne uns kennen

Wir bieten eine abwechslungsreiche, interessante Arbeitsstelle in einem dynamischen Umfeld, Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einen attraktiven Arbeitsplatz in einem neuen Bürogebäude mit Personalrestaurant und Fitnessraum, sowie eine offene und unkomplizierte Arbeitsatmosphäre.
Video
Great Place to Work

Scout24 wurde nach 2016 auch 2018 mit dem Label “Great Place to Work“ ausgezeichnet und belegt auf der Liste der besten Arbeitgeber den ausgezeichneten dritten Rang. Die Resultate aus Mitarbeiterumfrage und Audit zeigen, dass die Mitarbeitenden von Scout24 insbesondere Teamorientierung und Leadership zu den Stärken der Firma zählen, an den zukünftigen Unternehmenserfolg glauben und stolz darauf sind, dass sie mit ihrer Arbeit einen bedeutsamen Beitrag dazu leisten.
Great place to work
Bilanz
Mit einer Arbeit bei Scout24 bist du am Puls der Zeit. Dank innovativen Technologien und Dienstleistungen gehört Scout24 zu den führenden Internetunternehmen der Schweiz. Neugierig? Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.scout24.ch
Kontaktperson

Melanie Steinmann
Tel. +41 31 744 11 51
Adresse
Scout24 Schweiz AG
Industriestrasse 44
CH-3175 Flamatt