Als Teil eines agilen Teams trägst du Mitverantwortung für den Betrieb der EBICS Schnittstellen, unterstützt Firmenkunden bei Anfragen und klärst Kundenbedürfnisse ab.
Du wirst sowohl an der Weiterentwicklung arbeiten als auch sicherstellen, dass unsere digitalen Banking-Dienste für Firmenkunden und Vermögensverwalter stets auf dem neusten Stand, sowie zuverlässig und performant für unsere Kunden verfügbar sind.
Bei der St.Galler Kantonalbank erwartet dich ein spannender Arbeitsalltag mit flexiblen Arbeitszeiten, flachen Hierarchien und partnerschaftlichem Zugang zu Führungskräften.
Business Consultant Open Banking 80 - 100% (w/m/d)
Das wirst du bewirken
- Open Banking: Du unterstützt die Open Banking Vorhaben der St.Galler Kantonalbank mit Fokus auf Firmenkunden und Vermögensverwaltern.
- Koordinator/in: Du agierst als verantwortliche Fachperson in der Bank, stehst in engem Austausch mit Stakeholdern und der IT und vertrittst die SGKB gegenüber Firmenkunden.
- Business Analyse: Du spezifizierst Change Requests und führst Tests selbständig durch.
- Betrieb und Weiterentwicklung: Als Schnittstellenverantwortliche*r stellst du den Betrieb der EBICS Schnittstellen sicher und bearbeitest im Rahmen des Second Level Supports technische Störungen und Fehler.
Das bringst du mit
- Deine Informatiklehre hast du mit Erfahrung im Betrieb von Schnittstellen ergänzt.
- Du hast bereits Kenntnisse in der Leitung von Teil-Projekten und Spezifikation von Anforderungen.
- Du interessierst dich für die Banking Industrie und konntest dir bankfachliche Grundlagen aneignen.
- Schnittstellenstandards wie EBICS und ISO 20022 sind für dich keine Fremdwörter.
- Deine hohe Eigenverantwortung paarst du mit proaktiver Kommunikation und kannst dadurch rasch Wirkung erzielen.
Auskünfte
Gerne beantwortet Nils Reimelt, Leiter Digital Banking, Telefon 071 231 33 70, deine Fragen.
Bewerbung
www.sgkb.ch/karriere, Claudia Ganz, Leiterin Personal Betreuung