LEITER/-IN ICT KUNDEN- UND SERVICE MANAGEMENT100%

Informatik | Solothurn

ab sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
  • Direkt dem CIO unterstellt und verantwortlich für den Bereich Kunden- und Service Management incl. Service Desk, On-Site Support; Ausbildung & Lehrlinge
  • Fachliche und personelle Führung des Teams mit 11 Mitarbeitenden und 8 Lernenden (Fachrichtung Systemtechnik)
  • Ausgestalten der Rahmenbedingungen der Kunden-schnittstelle incl. SLAs
  • Weiterentwicklung des ITSM und der ITSM Plattform (Service Now)
  • Prozessverantwortung IT Service Management (inkl. Weiter-entwicklung / Optimierung) mit Fokus auf Incident/Request Fullfillment und Issue Management
  • ITIL-Verantwortlicher
  • Anspruchsvolle Projekte bereichsübergreifend leiten und unterstützen; Mitarbeit in Fachgruppen
  • Unterstützung der digitalen Transformation
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit und Wiederherstellung der IT-Services gemäss den mit den Fachbereichen und Kliniken vereinbarten Servicelevels
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sowie Stakeholdern aus dem gesamten Unternehmen, Erkennen von Bedürfnissen und gemeinsame Gestaltung und Beschaffung von Lösungen
  • Als Mitglied des Informatik Führungsteams die zentrale Informatik mitprägen
Ihr Profil
  • Höhere IT-Ausbildung, idealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik auf Stufe Uni oder FH
  • Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich "IT Service Management"
  • Solide Kenntnisse über ITIL (ITIL Zertifizierung) und Praxis mit SLA
  • Profunde Erfahrung im Betrieb komplexer IT-Umgebungen mit hoch verfügbaren Serverumgebungen
  • Ausgewiesene Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement mit gutem Verständnis für strategische Zusammenhänge, idealerweise in einem Spitalumfeld
  • Charismatische Führungspersönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist und mit hoher Sozialkompetenz.
  • Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Durchsetzungsstark, lösungsorientierter Kommunikationsstil
  • Hohe Service- und Kundenorientierung mit Innovationskraft
  • Service Now Kenntnisse von Vorteil






Ihre Vorteile

Modell Jahresarbeitszeit
Vielfältiges Fortbildungsangebot, attraktive Karriereoptionen
Kollegiale Teams, motivierendes Arbeitsklima
Ihr Kontakt
Bei Fragen zur Stelle (Referenz 2581):
Frau Elke Albrecht
CIO, Mitglied der Geschäftsleitung
Tel: +41 (0)32 627 37 00
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess:
Frau Barbara Wuffli
HR-Managerin Zentrale Direktionen
Tel: +41 (0)32 627 30 05
Über die Solothurner Spitäler AG

Die Solothurner Spitäler AG (soH) führt drei somatische Spitäler – das Kantonsspital Olten, das Bürgerspital Solothurn und das Spital Dornach –, die Psychiatrischen Dienste Solothurn und bietet ausserdem dezentral im Kanton ambulante Leistungen an. Die Spitäler haben neben dem Auftrag der erweiterten medizinischen Grundversorgung der Bevölkerung ergänzend unterschiedliche Schwerpunkte. Es gilt das Credo: medizinisch top, menschlich nah.


Weitere Informationen