Tracking pixel

Business Process Manager:in FI/CO

Bern, 80-100%
Bist du bereit, deine Leidenschaft für IT und Finanzen in eine Karriere zu verwandeln, die beides vereint? Wir suchen eine:n Business Process Manager:in, um unsere SAP End-to-End Finanz- und Controllingprozesse nicht nur zu betreuen, sondern auf das nächste Level zu heben. Bei uns hast du die Chance, in einer Rolle zu glänzen, die echte Veränderung bewirkt und unsere Effizienz und Geschwindigkeit signifikant steigert.
Das ist dein Job:
  • Weiterentwickeln von SAP End-to-End Finanz- und / oder Controllingprozessen
  • Prozessstrategien unter Berücksichtigung von Durchgängigkeit und Automation entwickeln und umsetzen, in Abstimmung mit IT-Systemstrategien
  • Requirement Engineering durchführen – von der Erfassung bis zur Dokumentation
  • Als Schnittstelle zur IT die Zukunft unserer Business-Applikationen gestalten
  • Verantwortlich für die Projektenplanung und -leitung zur System- und Prozessoptimierung, einschliesslich der Erstellung von Statistiken und Prozessdokumentationen
Das bringst du mit:
  • Höherer Abschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik/-ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen
  • Sehr gute SAP-Anwenderkenntnisse, idealerweise mit abgeschlossenen Grundlagen- und Vertiefungsschulungen
  • Tiefgreifendes Fachwissen in Buchhaltung und/oder Controlling
  • Projektmanagement-Skills, idealerweise mit Erfahrung als Product Owner:in
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Englisch (B2-C1)
Das bieten wir dir – unter anderem:
  • Generalabonnement 1. Klasse und grosszügige Vergünstigungen für die ganze Familie
  • Zentraler Arbeitsort mit ausgezeichneter ÖV-Anbindung
  • Arbeiten, wo es gerade am besten passt: Im Büro, im Homeoffice oder unterwegs
  • 26, 31 oder 36 Tage Ferien (je nach Alter) und zusätzlich 2-4 bezahlte Brückentage
  • Mobile Geräte für die Arbeit auch privat nutzen
  • Ein starkes Team mit familiärem Umgang
Mehr Vorteile entdecken

Berechne jetzt deinen Lohn:

Deine neue Chefin:
Yvonne Waber ist Leiterin Accounting & Finance bei der BLS AG. Sie kennt die Details und ist bei Fragen gerne für dich da.

Du erreichst sie unter +41 58 327 30 76.
Linienperson Linienperson
Deine Personalberaterin:
Hast du Fragen rund um die Anstellung bei der BLS oder den Bewerbungsprozess? Ich bin Stéphanie Sigrist vom HR und beantworte deine Fragen gerne.

Telefon +41 58 327 23 42
Ansprechperson Ansprechperson
Mehr zum Bewerbungsprozess
Über die BLS
Wir sind weder Weltmarktführer noch fliegen unsere Teile auf den Mond. Diese Superlative überlassen wir anderen. Wir verbinden leidenschaftlich gern Menschen, Regionen und Orte. Darauf konzentrieren wir uns und machen das sehr gut – sagen natürlich nicht wir selber, sondern unsere Kunden in den regelmässigen Kundenumfragen. Die BLS ist mehr als einfach «nur» ein modernes Bahnunternehmen mit mehr als 3500 Mitarbeitenden, das zweitgrösste in der Schweiz. Wir sind auch eine Schifffahrtsgesellschaft, ein Busunternehmen, eine Güterbahn und transportieren Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Mit unseren komfortablen Doppelstockzügen haben wir eine der modernsten Fahrzeugflotten im Schweizer S-Bahn-Netz. Und über innovative Ticketsysteme sprechen wir nicht so gerne, wir entwickeln sie viel lieber – mit unserer App BLS Mobil wird einchecken und losfahren zum Kinderspiel. Schweizweit. Gleichzeitig sorgen wir dafür, dass die altehrwürdige Dampflady «Blümlisalp» seit über 100 Jahren Jung und Alt erfreut. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs.
Zur BLS-Webseite
Dein Arbeitsort

Noch mehr spannende Stellen

Diese Stelle als E-Mail erhalten oder weiterempfehlen?