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Referent Wertpapier- und Kapitalmarkt-Compliance (m/w/d)

Unternehmen: Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG
Arbeitsort: Düsseldorf
Bei der apoBank fördern wir Existenzen, realisieren zukunftsweisende Projekte und sind ein starker und zuverlässiger Partner für den deutschen Gesundheitsmarkt. Wir sind die größte Bank für alle akademischen Heilberuflerinnen und Heilberufler in Deutschland.
Meistern Sie mit uns die spannenden Herausforderungen eines hochdynamischen Marktes und finden Sie passende finanzielle Lösungen für unsere besonderen Kundinnen und Kunden.

Steigen Sie bei der apoBank ein und entwickeln Sie sich persönlich und beruflich weiter.

Ihr Traumjob im Detail:

Sie gestalten mit und prägen die Weiterentwicklung der Wertpapier- und Kapitalmarkt-Compliance in folgenden Tätigkeitsfeldern:
  • Analyse und Beratung bei der Umsetzung regulatorischer Neuerungen
  • Weiterentwicklung und Digitalisierung der Compliance-Prozesse
  • Analyse, Bewertung und Steuerung von Risiken; Nachverfolgung von Weiterentwicklungsmaßnahmen
  • Ableitung und Durchführung von Überwachungshandlungen; Bewertung der Angemessenheit und Wirksamkeit von Prozessen und Verfahren
  • Interessenskonfliktmanagement
  • Erstellung eines adressatengechten Reportings

Begeistern Sie uns!

  • Sie haben ein Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und/oder Recht erfolgreich absolviert und verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung auf dem Gebiet der Wertpapier- und Kapitalmarkt-Compliance.
  • Sie bringen umfassende Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Anforderungen und Erfahrungen in der Bewertung und Steuerung von Risiken mit.
  • Sehr gute Fähigkeiten in Organisations- und Projektmanagement und Offenheit für den Umgang mit neuen Technologien zeichnen sie aus.
  • Eine sorgfältige, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten (einschl. in Englisch) runden Ihr Profil ab.

Benefits

+ Weiterbildung

  • Angebote für die fachliche und persönliche Entwicklung – egal, auf welchem Karrierelevel
  • Zugang zu unserer E-Learning-Welt „apoCampus“, die eine flexible, auf die individuellen Bedürfnisse und jeweilige Jobposition abgestimmte Weiterbildung ermöglicht
  • Zugang zu „apoDrive“, einem 12-monatigen Entwicklungsprogramm für junge Führungskräfte

+ Benefits

  • Attraktives Gehalt
  • Zahlreiche Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen, Jubiläumsprämien und vieles mehr
  • Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zusätzliche Urlaubstage für besondere Anlässe
  • Betriebskita, bundesweiter Familienservice und Zuschüsse zur Kinderbetreuung

+ Gesundheitsmanagement

  • Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch vielfältige Gesundheitsangebote
  • Workshops und Seminare für eine ausgewogene Lebensweise
  • Gesundheitsgutschein im Wert von 120 Euro pro Jahr für individuelle Präventionsmaßnahmen

+ Flexibel arbeiten

  • Mobiles Arbeiten
  • Individuelle Gestaltung der Arbeitszeit und familienfreundliche Arbeitsmodelle, auch für Führungskräfte (z. B. Job Sharing, Teilzeit)
  • Flexibilität und gleichzeitig Stabilität bei Rückkehr nach der Elternzeit, der Gestaltung des Arbeitsalltags und mobiles Arbeiten

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen melden Sie sich gern telefonisch bei:

Anna-Lena Schneider
Telefon: +4921159982530


Ihr künftiger Arbeitsort

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