Business Continuity Manager (m/w/d)
Business Continuity Manager (m/w/d)
Unternehmen: Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG
Arbeitsort: Düsseldorf
Arbeitsort: Düsseldorf
Bei der apoBank fördern wir Existenzen, realisieren zukunftsweisende Projekte und sind ein starker und zuverlässiger Partner für den deutschen Gesundheitsmarkt. Wir sind die größte Bank für alle akademischen Heilberuflerinnen und Heilberufler in Deutschland.
Meistern Sie mit uns die spannenden Herausforderungen eines hochdynamischen Marktes und finden Sie passende finanzielle Lösungen für unsere besonderen Kundinnen und Kunden.
Steigen Sie bei der apoBank ein und entwickeln Sie sich persönlich und beruflich weiter.
Meistern Sie mit uns die spannenden Herausforderungen eines hochdynamischen Marktes und finden Sie passende finanzielle Lösungen für unsere besonderen Kundinnen und Kunden.
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Ihr Traumjob im Detail:
- Sie Unterstützen bei der Weiterentwicklung des BCM sowie der damit einhergehenden Verfahren und Vorgaben.
- Sie beraten die Fachbereiche hinsichtlich ihrer Aufgaben im BCM.
- Die Identifikation und Bewertung der Folgen einer Beeinträchtigung von IT-Systemen auf den Geschäftsbetrieb ist Teil Ihrer täglichen Arbeit.
- Sie unterstützen bei der Erstellung und Weiterentwicklung der Geschäftsfortführungs- und Wiederherstellungspläne für Prozesse und IT-Systeme.
- Darüber hinaus überwachen Sie die Risikosituation in den Fachbereichen, erstatten Bericht an die Unternehmensleitung und wirken am unternehmensweiten Krisenmanagement der Bank mit.
Begeistern Sie uns!
- Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bringen ein hohes Interesse für die Anforderungen in einer Bank mit.
- Sie verfügen über Kenntnisse und erste Erfahrung im BCM und IT-SCM ergänzt um Know-how in einschlägigen Normen und bankaufsichtsrechtlichen Vorgaben.
- Komplexe Sachverhalte stellen Sie verständlich und zielgruppengerecht in deutscher und englischer Sprache dar.
- Neben einer ausgeprägten konzeptionellen und analytischen Kompetenz runden Teamfähigkeit, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine hohe Serviceorientierung Ihr Profil ab.
Benefits
+ Weiterbildung
- Angebote für die fachliche und persönliche Entwicklung – egal, auf welchem Karrierelevel
- Zugang zu unserer E-Learning-Welt „apoCampus“, die eine flexible, auf die individuellen Bedürfnisse und jeweilige Jobposition abgestimmte Weiterbildung ermöglicht
- Zugang zu „apoDrive“, einem 12-monatigen Entwicklungsprogramm für junge Führungskräfte
+ Benefits
- Attraktives Gehalt
- Zahlreiche Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen, Jubiläumsprämien und vieles mehr
- Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
- Zusätzliche Urlaubstage für besondere Anlässe
- Betriebskita, bundesweiter Familienservice und Zuschüsse zur Kinderbetreuung
+ Gesundheitsmanagement
- Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch vielfältige Gesundheitsangebote
- Workshops und Seminare für eine ausgewogene Lebensweise
- Gesundheitsgutschein im Wert von 120 Euro pro Jahr für individuelle Präventionsmaßnahmen
+ Flexibel arbeiten
- Mobiles Arbeiten
- Individuelle Gestaltung der Arbeitszeit und familienfreundliche Arbeitsmodelle, auch für Führungskräfte (z. B. Job Sharing, Teilzeit)
- Flexibilität und gleichzeitig Stabilität bei Rückkehr nach der Elternzeit, der Gestaltung des Arbeitsalltags und mobiles Arbeiten
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen melden Sie sich gern telefonisch, per XING oder LinkedIn bei:
Anna-Lena Schneider
Telefon: +4921159982530
E-Mail: anna.lena.schneider@apobank.de
Bitte senden Sie uns Ihren aktualisierten CV für Ihre Bewerbung an die hier angegebene E-Mail Adresse.
Anna-Lena Schneider
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E-Mail: anna.lena.schneider@apobank.de
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