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Referent Arbeits-, Gesundheits- & Brandschutz (m/w/d)

Unternehmen: Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG
Arbeitsort: Düsseldorf
Bei der apoBank fördern wir Existenzen, realisieren zukunftsweisende Projekte und sind ein starker und zuverlässiger Partner für den deutschen Gesundheitsmarkt. Wir sind die größte Bank für alle akademischen Heilberuflerinnen und Heilberufler in Deutschland.
Meistern Sie mit uns die spannenden Herausforderungen eines hochdynamischen Marktes und finden Sie passende finanzielle Lösungen für unsere besonderen Kundinnen und Kunden.

Steigen Sie bei der apoBank ein und entwickeln Sie sich persönlich und beruflich weiter.

Ihr Traumjob im Detail:

  • Sie verantworten die Planung und Umsetzung aller Themen im Arbeitschutz, im Gesundheitsschutz und im Brandschutz für alle Standorte der apoBank.
  • Sie steuern eigenverantwortlich die geplanten Umsetzungsmaßnahmen und koordinieren den externen Gesundheitsdienstleister, der die Fachkraft für Arbeitssicherheit, die Betriebsärztin und den Brandschutzbeauftragten stellt.
  • Sie verfolgen die Änderungen in den gesetzlichen Anforderungen an den Arbeitsschutz, die Arbeitsmedizin und den Brandschutz und ergreifen entsprechende Maßnahmen für die Bank.
  • Sie wirken im Krisenstab der Bank mit und sind Ansprechpartner für interne und externe Prüfer.

Begeistern Sie uns!

  • Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung im Sicherheitsmanagement oder ein technisch/kaufmännisches Studium mit Ausrichtung Arbeitssicherheit absolviert.
  • Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit mit, gerne im Umfeld einer Bank/Versicherung.
  • Idealerweise haben Sie einschlägige Zertifizierungen, wie etwa Fachkraft für Arbeitssicherheit.
  • Die Tätigkeit ist in gewissem Umfang mit Reisetätigkeiten verbunden.

Benefits

+ Weiterbildung

  • Angebote für die fachliche und persönliche Entwicklung – egal, auf welchem Karrierelevel
  • Zugang zu unserer E-Learning-Welt „apoCampus“, die eine flexible, auf die individuellen Bedürfnisse und jeweilige Jobposition abgestimmte Weiterbildung ermöglicht
  • Zugang zu „apoDrive“, einem 12-monatigen Entwicklungsprogramm für junge Führungskräfte

+ Benefits

  • Attraktives Gehalt
  • Zahlreiche Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen, Jubiläumsprämien und vieles mehr
  • Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zusätzliche Urlaubstage für besondere Anlässe
  • Betriebskita, bundesweiter Familienservice und Zuschüsse zur Kinderbetreuung

+ Gesundheitsmanagement

  • Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch vielfältige Gesundheitsangebote
  • Workshops und Seminare für eine ausgewogene Lebensweise
  • Gesundheitsgutschein im Wert von 120 Euro pro Jahr für individuelle Präventionsmaßnahmen

+ Flexibel arbeiten

  • Mobiles Arbeiten
  • Individuelle Gestaltung der Arbeitszeit und familienfreundliche Arbeitsmodelle, auch für Führungskräfte (z. B. Job Sharing, Teilzeit)
  • Flexibilität und gleichzeitig Stabilität bei Rückkehr nach der Elternzeit, der Gestaltung des Arbeitsalltags und mobiles Arbeiten

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen melden Sie sich gern telefonisch, per XING oder LinkedIn bei:

Sarah Lübke
Telefon: +49 211 5998 9522
E-Mail: sarah.luebke@apobank.de


Bitte senden Sie uns Ihren aktualisierten CV für Ihre Bewerbung an die hier angegebene E-Mail Adresse.

Ihr künftiger Arbeitsort

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