Departement Finanzen und Ressourcen
Informatik Aargau
Wir beraten und begleiten unsere Kunden auf dem Weg ins digitale Zeitalter und wünschen uns eine innovative Person zur Verstärkung der bisher dreiköpfigen Gruppe Kundenberatung. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine umsetzungsstarke, motivierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit als
Business Service Manager und Kundenberater (w/m) Informatik 100 %
Aarau / Unterentfelden
Aufgaben
- Mitgestalten und Etablieren der Rolle als Service Manager der kundennahen Business Services
- Service-Strategie für die betreuten Business Services entwickeln, Optimierung und Innovation fördern und abstimmen, Service Dokumentation pflegen und Qualität sichern
- Initiieren und Durchführen von Projekten für die Service Optimierung und Bereitstellung
- Definition, Messung und Sicherstellung relevanter KPIs für die verantworteten Services
- Weiterentwicklung und Pflege der Servicestruktur / des Service-Kataloges inkl. SLA-Erstellung und Verrechnung
- Zusammenarbeit und Abstimmung mit den technischen Service Verantwortlichen
- Koordination und Durchführung von Kundenzufriedenheitsumfragen einschliesslich der Ableitung von Optimierungsmassnahmen
- Ausbau, Betreuung und Pflege der Beziehungen zwischen der Informatik Aargau und ihren Kunden, der kantonalen Verwaltung, den Gemeinden und kantonsnahen Instituten
- Kundenanforderungen hinsichtlich Funktionen, Qualität und Mengen aufnehmen, analysieren und spezifizieren
- Koordination und Entwicklung von Lösungsvorschlägen in Abstimmung mit den Sektionen und Fachgruppen der Informatik Aargau
- Aufbereiten von Entscheidungsvorlagen und Fachvorträgen
Anforderungen
Online seit: 2. August 2021
- Master (oder Bachelor + CAS) oder adäquate Weiterbildung im IT-Bereich (Bsp. eidg. FA, eidg. Diplom, HF im Bereich Wirtschaftsinformatik)
- 2-3 Jahre Service Management Erfahrung im IT Umfeld
- ITIL V3 oder V4 Foundation wird vorausgesetzt
- Berufserfahrung in einer ähnlichen Schnittstellenfunktion und in der Leitung von kleinen bis mittleren IT-Projekten
- Breites fachgebietsübergreifendes Informatik-Fachwissen
- Hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie ausgeprägte Serviceorientierung und Qualitätsbewusstsein
- Gute konzeptionelle Fähigkeiten, Organisationstalent und die Fähigkeit, Informationen rasch zu analysieren, strukturieren und zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen
- Interesse an politischen Themen und Strukturen
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache
Online seit: 2. August 2021
Lernen Sie uns kennen
Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, die Gerichte Kanton Aargau und die Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen. Das Departement Finanzen und Ressourcen mit rund 600 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.
Informatiklösungen erleichtern die tägliche Arbeit und machen diese effizienter. Zur Effizienzsteigerung der kantonalen Verwaltung tragen die Mitarbeitenden der Abteilung
Informatik Aargau bei. Sie sind für die Strategie und den Betrieb der zentralen Informatik zuständig. Sie begleiten kantonale Grossprojekte und sorgen für leistungsfähige und moderne Informatiklösungen, die der Öffentlichkeit einen unkomplizierten Kontakt und Austausch mit den Verwaltungsstellen des Kantons ermöglichen.
Informatiklösungen erleichtern die tägliche Arbeit und machen diese effizienter. Zur Effizienzsteigerung der kantonalen Verwaltung tragen die Mitarbeitenden der Abteilung
Informatik Aargau bei. Sie sind für die Strategie und den Betrieb der zentralen Informatik zuständig. Sie begleiten kantonale Grossprojekte und sorgen für leistungsfähige und moderne Informatiklösungen, die der Öffentlichkeit einen unkomplizierten Kontakt und Austausch mit den Verwaltungsstellen des Kantons ermöglichen.
Mein Arbeitgeber
Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter
www.ag.ch/personal
www.ag.ch/personal
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Online Bewerbung.Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne %kundenfeld-170%, %kundenfeld-171%, %kundenfeld-173%.
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen, gerne zur Verfügung.
Ist diese Stelle nicht, was Sie suchen? Im Stellenportal
finden Sie weitere interessante Stellenangebote des Arbeitgebers Kanton Aargau. Folgen Sie uns auf
LinkedIn,
Xing
und
Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben!