Departement Finanzen und Ressourcen



Informatik Aargau
Zur Unterstützung unseres Teams bietet die Abteilung Informatik Aargau ab August 2022 ein

Praktikum Informatik 50-100%

Region Aarau

Aufgaben
  • Unterstützung in der Planung und Umsetzung komplexer IT-Projekte
  • Mithilfe bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen sowie im ICT-Support
  • Umfangreiche Tätigkeiten rund um die Cloud-Infrastruktur, z.B. Office365 etc.
  • Verantwortungsvolle Aufgaben im Tagesgeschäft des IT-Managements sowie Mitwirkung bei der Erarbeitung strategischer Projekte zur Digitalisierung von Organisationen, Prozessen und Technologien
  • Schulen von Anwendern und Stakeholder
  • Zusammenarbeit mit Zulieferern und Kunden
Anforderungen
  • Du absolvierst ein Hochschulstudium in Informatik, Wirtschafsinformatik oder fachverwandtem Gebiet
  • Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung in Form von Praktika gesammelt und bringst ein Verständnis für IT Prozesse (ITIL) mit
  • Du hast einen selbstständigen und strukturierten Arbeitsstil sowie sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Stillsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Dein Freundeskreis würde dich als kommunikative und humorvolle Persönlichkeit beschreiben, die gerne im Team arbeitet

Online seit: 4. Juni 2022

Lernen Sie uns kennen

Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, die Gerichte Kanton Aargau und die Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.
Das Departement Finanzen und Ressourcen mit rund 600 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.

Informatiklösungen erleichtern die tägliche Arbeit und machen diese effizienter. Zur Effizienzsteigerung der kantonalen Verwaltung tragen die Mitarbeitenden der Abteilung
Informatik Aargau bei. Sie sind für die Strategie und den Betrieb der zentralen Informatik zuständig. Sie begleiten kantonale Grossprojekte und sorgen für leistungsfähige und moderne Informatiklösungen, die der Öffentlichkeit einen unkomplizierten Kontakt und Austausch mit den Verwaltungsstellen des Kantons ermöglichen.

Wir stellen uns vor

Wir stellen uns vor

Mein Arbeitgeber

Wir bieten dir spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen findest du unter
www.ag.ch/personal

Kontakt

Wir freuen uns auf deine Online Bewerbung.

Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Paul Hiltmann, Fachbereichsleiter Sektion Kunden- & Servicemanagement, 062 835 11 26.
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Nadja Eichenberger, %kundenfeld-151%, 062 835 24 60 gerne zur Verfügung.
Ist diese Stelle nicht, was Sie suchen? Im Stellenportal finden Sie weitere interessante Stellenangebote des Arbeitgebers Kanton Aargau. Folgen Sie uns auf LinkedIn, Xing und Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben!