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Durch Ricardo erhalten ungenutzte Dinge, Secondhandartikel und Sammlerstücke ein zweites Leben. Mit rund 3,7 Millionen Mitgliedern sind wir der grösste Onlinemarktplatz der Schweiz.

Über 100 Menschen aus 26 Nationen und an unterschiedlichen Standorten (Schweiz, Frankreich, Serbien) arbeiten daran, dass Ricardo ein aussergewöhnliches Produkt bleibt – und bei den Schweizern als vertrauenswürdigste und komfortabelste Plattform stark verankert ist. Wir sind leidenschaftliche Macher, die innovative Lösungen für unsere Nutzer erarbeiten. Ricardo ist zwar bereits 20 Jahre alt, aber wir fangen gerade erst an!

Advertising & Social Media Manager (w/m) 80–100%

Als Advertising & Social Media Manager bist du massgebend an der Steuerung der Markenwahrnehmung von Ricardo beteiligt, indem du Werbekampagnen planst und die Kommunikation auf den Social-Media-Kanälen umsetzt. Dank deiner Arbeit fügen sich die Einzelteile der Kommunikation zu einem grossen Ganzen zusammen – und wir überzeugen so neue und inaktive User, Ricardo (wieder) zu nutzen!
Deine Aufgaben:
  • Social Media
­- Verantwortlich für das Wachstum der Social-Media-Kanäle und die zielgruppenspezifische und markengerechte Entwicklung einer Social-Content-Strategie (rund um Events, Projekte, News, Inhalte von Drittparteien etc.).
­- Involviert in den Entstehungsprozess sämtlicher redaktioneller Inhalte in enger Zusammenarbeit mit dem Communications-Team.
­- Definition eines ausgewogenen Social-Media-Redaktionsplans (mit starkem Fokus auf Instagram und Facebook).
­- Produktionsbegleitung und -überwachung der Media Assets (ausgenommen Event-Medienproduktionen): Still Images, Moving Images, GIF-Animationen, Infografiken, Content-Serien und Social-Media-Storys.
­- Überwachung von Qualität und Quantität der generierten Ergebnisse, um davon zukünftige Optimierungen ableiten zu können.
  • Advertising
­- Projektleitung, Mediaplanung, Entwicklung und Umsetzung innovativer, kreativer Kampagnen (inkl. taktischer Promotionen und BTL-Aktivitäten).
­- Realisation und Produktion aller Werbemittel (z.B. Digital, Werbedrucksachen).
­- Planung und Optimierung der Kampagnen auf Basis von Erfolgskontrollen und -analysen zur Sicherstellung der Zielerreichung.
­- Steuerung externer und interner Partner (z.B. Werbeagenturen, Mediaagentur, Publisher, Marktforschung).
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Ricardo-Teams wie z.B. Communications, Performance Marketing, Customer Relation Management, Product Design, Marketing Data Science.
  • Support anderer Teams bei der Umsetzung des Markenversprechens (Produkt, Kundendienst und andere Bereiche des Kundenerlebnisses).
  • «Knowledge & Best Practice Sharing» innerhalb des Unternehmens.
Wer du bist:
  • Du hast 2 bis 3 Jahre Erfahrung als Social Media oder Advertising Manager, mit Vorteil im E-Commerce.
  • Du kennst die nötigen Schritte und Produktionsprozesse für Online und Offline Assets.
  • Du kannst Projekte zuverlässig und zielorientiert steuern, sowohl mit internen als auch externen Stakeholdern.
  • Du bist gewohnt, Kommunikation nach dem PESO-Modell zu planen und umzusetzen.
  • Du hast Erfahrung in der Datenanalyse und -interpretation (v.a. Social Media).
  • Du löst gern Probleme und zeichnest dich durch deine Macherattitüde aus.
  • Du hast Durchsetzungs- und Überzeugungskraft und kannst auch in stressigen Phasen strukturiert und effizient arbeiten.
  • Du hast Lust auf Kreativität, neue Ideen und darauf, stetig Neues zu lernen.
  • Du liebst relevante und unterhaltsame Kommunikation.
  • Du hast mind. 1 Auge für gutes Design und 1 Ohr für gute Sprache (in Englisch und Deutsch). Französisch ist zusätzlich von Vorteil.
  • Und du hast (wie wir) Spass daran, im Team etwas zu bewirken und zu verändern.

Was wir dir bieten:
  • Die Chance, eine Marke am Puls der Zeit mitzuentwickeln.
  • Die Möglichkeit, in einem dynamischen Unternehmen einen Beitrag zu leisten.
  • Flache Hierarchien und immer ein offenes Ohr für deine Meinung und Verbesserungsvorschläge.
  • Ein optimistisches Team aus Marketingexperten, die einen wohlwollenden Umgang pflegen und trotzdem sagen, was Sache ist.
  • Die gemeinsame Mission, innovative Marketingprojekte in den Markt zu bringen.
  • Ein multikulturelles Arbeitsumfeld und Englisch als Unternehmenssprache.
  • Gratis gesunde Snacks, Früchte, Kaffee und Wasser.
  • Helle, offene, moderne Büros in Zug, aber auch die Möglichkeit, ab und an von zu Hause oder bei der TX Group in Zürich zu arbeiten.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, erwarten wir gern deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Zeugnisse und Motivationsschreiben, in dem du uns beschreibst, weshalb genau du der/die Richtige für uns bist).
Standort
Zug

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Denisa Fetahović
Talent Acquisition Specialist
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