Header
Im Kantonsspital Graubünden in Chur arbeiten rund 2'500 Mitarbeitende. Das moderne Zentrumsspital der Südostschweiz bietet attraktive Arbeitsplätze in mehr als 50 Berufen an.
Die Patientenadministration / Kodierung ist für die administrative Verarbeitung sämtlicher ambulanten und stationären Patientenbesuche verantwortlich. Im Fokus steht die Verrechnung der erbrachten Leistungen des Spitals.

Für den Aufbau und Implementierung des strategischen und operativen Medizincontrollings suchen wir Sie für die Stabsstelle Medizincontrolling (MCO) per sofort oder nach Vereinbarung als

Betriebswirtschafter/-in Medizincontrolling

100%
Ihre Hauptaufgaben:
  • Mitarbeit beim Aufbau und Einführung eines strategischen und operativen MCO, stationär und ambulant
  • Mitentwicklung und Erstellung von Kennzahlen im Zusammenhang mit dem MCO, sowie eines monatlichen MCO Reportings auf Klinik Ebene
  • Erstellen von Analysen, Datenvergleichen und Reportings
  • Unterstützung der Patientenabrechnung mit Datenanalysen
  • Zusammenarbeit und Austausch mit dem Finanzcontrolling bei Kostenfragen
  • Erstellen von Erlösvergleichen zum Thema "Ambulant vor Stationär"
Ihr Anforderungsprofil:
  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung Stufe HF oder Bachelor Studium
  • Kenntnisse im Gesundheitswesen von Vorteil
  • Initiative, belastbare Persönlichkeit mit hoher Leistungs- und Ergebnisorientierung
  • Bereitschaft zur Weiterbildung im Rahmen des Stellenauftrages
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse, insbesondere im Bereich Datenauswertung
Für weitere Fragen wenden Sie sich an Fadri Bisatz, Leiter Medizincontrolling Telefon +41 81 255 21 51,
Erfahren Sie mehr über unser Medizincontrolling und Ihre Vorteile bei uns im Kantonsspital Graubünden.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung bis 15. Juni 2018.
Jetzt online bewerben