Header Tamedia
Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3'400 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Luxemburg, Deutschland und Österreich und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.

Senior UX Researcher 80-100% (w/m) (PUX)

Die Rolle: Senior User Experience Researcher
Vertrittst du mit Leidenschaft die Wünsche des Nutzers und gestaltest gerne Produkte mit, die echte Nutzer-Probleme lösen? Kannst du über schlechte Witze lachen und zumindest so tun, als ob du Katzenbilder magst? Dann bist Du in unserem Product & UX Team als Senior UX Researcher genau richtig!

Als Researcher innerhalb des Product & UX Teams (du kannst uns hier anschauen) wirst du nicht nur eine einzelne, sondern viele verschiedene Tamedia-Firmen dabei unterstützen, deren Produkte noch besser zu gestalten. Wir sind ein internationales, interdisziplinäres Team und arbeiten eng mit unseren Portfoliofirmen wie Ricardo, Tutti, Tages-Anzeiger, Doodle, Homegate, etc. zusammen. Darin liegt auch der Reiz dieser Stelle: Viele unterschiedliche Projekte / Produkte, hohe Selbständigkeit, enge Zusammenarbeit mit Produktmanagern, UX-Designern, Growth Hackers und anderen spannenden Menschen.
Was Dich erwartet:
  • Spannende und abwechslungsreiche Projekte für diverse Marken der gesamten Tamedia Gruppe, dem grössten Medienhaus der Schweiz
  • Eigenständiges Vorbereiten und Durchführen von Nutzerstudien
  • Aufsetzen von Fragebögen, Umfragen und User Interviews
  • Analyse und Interpretation von qualitativen und quantitativen Daten
  • Erstellung von ausführlichen Berichten der Ergebnisse von sämtlichen UX-Aktivitäten, inklusive Empfehlungen für nächste Schritte
  • Unterstützung beim Organisieren und Durchführen von Ideation & Design Thinking Workshops und Sprints
  • Einblick in eine Vielzahl von anderen Projekten, auch wenn du diese nicht direkt unterstützt
  • Zusammenarbeit mit einigen der klügsten und kreativsten Köpfen der Schweiz
Was Du mitbringen solltest:
  • M.A./M.S. Abschluss in Human Factors, Cognitive Psychology, HCI/Computer Science, oder Arbeitserfahrung in einem ähnlichen Bereich mit starker Orientierung an Human Behavior, UX, Web und digitalen Produkten
  • Mehrjährige Erfahrung in User Experience Research und dessen Methoden
  • Fundierte Kenntnisse von qualitativen & quantitativen Methoden, inkl. statistischer Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
  • Eine gute Portion Humor ;-)

Was wir bieten:
  • Du ​bist Teil eines internationalen und jungen neuen Teams mit Startup-Kultur
  • Mitarbeit an der Entwicklung einiger der grössten und bekanntesten Plattformen der Schweiz
  • Möglichkeit auch unsere internationalen Unternehmen zu unterstützen
  • Regelmässige Company Events / Offsites und diverse Mitarbeiter-Benefits (Discounts auf Partner-Plattformen, gratis PubliBike-Abo und Vieles mehr)
  • Cooles, zentral gelegenes und hundefreundliches Office am Standort Zürich
  • Regelmässige Teamevents irgendwo in Europa
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Konferenzen)
  • Mac oder PC (ja, sogar ein rosaroter - falls du den brauchst)
  • Diversity: wir sind eine bunte Mischung von Individuen, mit 55% Frauen, 8 Nationalitäten, Vegetarier, Fleischfresser, Katzen- vs. Hundeliebhaber. Nur keine U2-Fans.
Standort
Zürich

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Sena Saletic
Recruiter
Online bewerben
Icon

Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittlern.