Header Tamedia
Ende 1999 für eine junge, urbane und kaufkräftige Zielgruppe der Region Zürich lanciert, hat sich die kostenlose Pendlerzeitung 20 Minuten zum reichweitenstärksten Schweizer Medientitel der Schweiz mit Präsenz in den drei wichtigsten Landesteilen entwickelt. In acht Lokalausgaben und drei Sprachen informiert und unterhält 20 Minuten täglich mit Geschichten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Unterhaltung. Zum 20-Minuten-Medienverbund gehören die Pendlerzeitungen 20 Minuten, 20 minutes und 20 minuti, das News-Portal 20 Minuten Online/tio.ch, das Lifestyle-Magazin 20 Minuten Friday, der Friday-Blog sowie der Jugendkanal 20 Minuten Tilllate. Der Medienverbund 20 Minuten ist ein Geschäftsbereich von Tamedia, der führenden privaten Mediengruppe in der Schweiz.

Im Rahmen der Video-First- und Live-Initiative von «20 Minuten» suchen wir eine crossmedial denkende Persönlichkeit als:

Projektleiter/in Video & TV (80 bis 100%)

2020 stellt «20 Minuten» um auf Video First. Nebst zahlreichen redaktionellen Massnahmen setzen wir kommerzielle Bewegtbildprojekte um und realisieren Kooperationen in Bereichen wie Sport, Events oder Live-TV. Dafür wird eine neue Stelle als «Projektleiter/in Video & TV» geschaffen.
Deine Aufgaben:
  • Projektleitung bei der Umsetzung unterschiedlichster Bewegtbildprojekte von Live-Events über Serien/Formate bis zu Sportveranstaltungen.
  • Abteilungsübergreifendes Stakeholder-Management bei «20 Minuten»: Du bist die Schnittstelle zwischen Redaktion, Marketing, Product, Video, Sales, Radio etc.
  • Projektplanung mit konkreten Tasks für sämtliche involvierten Parteien.
  • Kontinuierliche Kontrolle der Umsetzung und der Timings in einem hektischen Redaktionsalltag.
  • Operative Verantwortung während Live-Events.
  • Selbstständiges Reporting, Erstellen von Berichten und Qualitätsmanagement.
  • Selbstständige Konzeption, Ein- und Verkauf von Videoformaten.
Dein Profil:
  • Ausgesprochene konzeptionelle Fähigkeiten in Bezug auf Bewegtbildproduktionen.
  • Erfahrungen im digitalen Medienbereich (Video, Live oder TV von Vorteil).
  • Technisches Grundverständnis für Bewegtbild-, Live- und/oder TV-Produktionen.
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick gegenüber internen und externen Partnern und die Fähigkeit, mit Diplomatie – aber auch der nötigen Härte – die vorgegebenen Projektziele zu erreichen.
  • Eine äusserst strukturierte Arbeitsweise.
  • Du präsentierst gerne und proaktiv gegenüber verschiedenen Teams und Stakeholdern. Auch teilweise komplexere Zusammenhänge kannst du einfach und anschaulich erklären.
  • Spass am Arbeiten im Team, auch wenn es mal hektisch wird.
  • Verhandlungssicher in Deutsch, Englisch und Französisch von Vorteil.
Standort
Zürich

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Kristina Malinovic
Talent Acquisition Specialist
Online bewerben
Icon

Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittlern.