Header Tamedia
Ende 1999 für eine junge, urbane und kaufkräftige Zielgruppe der Region Zürich lanciert, hat sich die kostenlose Pendlerzeitung 20 Minuten zum reichweitenstärksten Schweizer Medientitel der Schweiz mit Präsenz in den drei wichtigsten Landesteilen entwickelt. In acht Lokalausgaben und drei Sprachen informiert und unterhält 20 Minuten täglich mit Geschichten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Unterhaltung. Zum 20-Minuten-Medienverbund gehören die Pendlerzeitungen 20 Minuten, 20 minutes und 20 minuti, das News-Portal 20 Minuten Online/tio.ch, das Lifestyle-Magazin 20 Minuten Friday, der Friday-Blog sowie der Jugendkanal 20 Minuten Tilllate. Der Medienverbund 20 Minuten ist ein Geschäftsbereich von Tamedia, der führenden privaten Mediengruppe in der Schweiz.

Digital Analyst (m/f) 80 -100%

Du würdest gerne mit den Daten von mehr als 1 Milliarde Page Impressions pro Monat arbeiten? 20 Minuten ist das reichweitenstärkste Nachrichtenportal in der Schweiz und verfügt über eine sehr aktive Community. Als Digital Analyst bei 20 Minuten bist Du als Teil des Product Development Teams massgeblich am Produkt- und Geschäftserfolg unserer News-Portale beteiligt. Durch Deine Erkenntnisse aus den Analysen von Benutzerdaten verstehst du deren Bedürfnisse und kannst daraus Trends ableiten. In dieser sehr zentralen Funktion arbeitest du sehr eng mit den Chefredaktionen zusammen und bist Verantwortlich dafür, das Verständnis für Daten den unterschiedlichen Abteilungen zu vermitteln.
Deine Aufgaben
  • Deine Analysen/Reports dienen allen Produkten von 20 Minuten (20min.ch, friday-magazine.ch, lematin.ch und weitere neue Projekte.) die User Experience zu Verbessern.
  • Sicherstellung der Datenqualität durch Online-Tracking mit Google Analytics, spezifischen Redaktions-Lösungen und NetMetrix.
  • Verbesserung der Reports/Dashboard, um den Businessanforderungen und den neuen Product Features gerecht zu werden.
  • Du arbeitest eng mit den verschiedenen Abteilungen aus den Bereichen Produkt-- Development, Marketing, Sales und Journalismus zusammen, um deren Bedürfnisse zu verstehen und sicherzustellen, dass ihre Entscheidungen auf Daten basieren.
  • Du analysierst Kundendaten, um Erkenntnisse über ihr Verhalten zu gewinnen und leitest daraus Handlungen ab
  • Dein digitales Wissen unterstützt das digitale Marketing und die Wachstumsstrategie.
Deine Fähigkeiten
  • Du hast bereits mindestens 2 Jahre im Bereich Datenanalyse oder Digitalanalyse gearbeitet.
  • Neben der Analyse von klassischen Web Angeboten bist Du sehr vertraut mit der Analyse von iOS/Android Apps.
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
  • Kenntnisse in der Einrichtung und Analyse von A/B-Tests (z.B. Google Optimize/Optimizely/...).
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Google Tag Manager, BI und Reporting Tools (z.B. Google Data Studio, Power BI, Google Sheets).
  • Idealerweise kannst du Java Script Code für Tracking-Anforderungen lesen und schreiben.
  • Deine Reports präsentierst Du auch vor einer grösseren Audience oder gegenüber dem Management.
  • Du interessierst Dich für neue und Tools, die das Tagesgeschäft optimieren können.

Was wir bieten
  • Flexible Arbeitszeiten mit Home Office und die Möglichkeit unbezahlten Urlaub beziehen zu können.
  • Regelmäßige soziale und gesellschaftliche Events
  • Moderne Infrastruktur und High-End-Ausstattung, einschließlich BYOD-Optionen.
  • Weiterbildungen/ Schulungen, wie z.b. eine Code Academy, die Teilnahme an Konferenzen oder die Möglichkeit für Zertifizierungen in Deinem Bereich.
  • Attraktives und zentrales Arbeitsumfeld in der Stadt und in der Nähe des Züricher Hauptbahnhofs.
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams oder Marken innerhalb von Tamedia.
Standort
Zürich

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Kristina Malinovic
Talent Acquisition Specialist
Online bewerben
Icon

Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittlern.