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Als Schweizer Vermarktungsorganisation im Bereich TV, Video und Digital out of Home (DOOH) stehen wir für Bewegtbild über alle Screens. Unsere Leistungen umfassen Mediaplanung, Vermarktung, Buchung, Abwicklung und Controlling für TV-Sender, Video-Plattformen und Digital-out-of-Home-Werbeflächen. Mit unserem vielfältigen TV-Sender-Portfolio aus dem In- und Ausland bieten wir eine reichweitenstarke und zielgruppengenaue Werbeausspielung an. Über all unsere Kanäle setzen wir neue Technologien ein, um TV-, Video- oder DOOH-Kampagnen unserer Kunden zu optimieren und die Zielgruppen effizienter anzusprechen.

Die Goldbach Management AG übernimmt für die Gesellschaften zentrale und strategisch relevante Aufgaben und Funktionen und erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Human Resources, Finanzen, Business Development, Marketing und Kommunikation, sowie IT.

Teamleiter/-in Accounting (w/m) 100%

In dieser verantwortungsvollen und herausfordernden Rolle bist Du zusammen mit Deinem Team von vier direkt unterstellten Mitarbeitenden zuständig für die Führung von 10 operativen Gesellschaften im Geschäftsbereich Werbevermarktung Goldbach (Teil der Tamedia Gruppe). Als Teamleiter/-in Accounting stehst Du in enger Zusammenarbeit und rapportierst direkt an den Head of Finance.
Deine Funktion beinhaltet folgende spannende Tätigkeiten:
  • Du bist verantwortlich für Planung, Steuerung und Kontrolle der Finanzbuchhaltung beziehungsweise deren Ressourcen, Kosten, Qualität und Termine zur Sicherstellung bestehender und neuer Prozesse
  • Am Standort Küsnacht führst Du das Accounting Team
  • Du erstellst den Abschluss der Einzelgesellschaften gemäss IFRS/OR
  • Du kannst, wenn notwendig, selbständig eine Finanzbuchhaltung führen
  • Du arbeitest mit dem ERP Microsoft Dynamics AX und allem voran führst Du den Bereich und deren Prozesse durch die bevorstehende Einführung des ERP Workday
  • Du unterstützt den Wandel im Konzern mittels Verbesserungen von bestehenden Abläufen durch aktives Mitwirken in bereichsübergreifenden Projekten, sowie optimieren von finanzeigenen Prozessen
  • Für diese abwechslungsreiche Position, suchen wir nach einer empathischen Führungspersönlichkeit mit einer Hands-on Mentalität. Eine Person, die mit Elan und Optimismus voranschreiten kann und in der Lage ist, Veränderungen anzupacken, das Team mit Überzeugung zu begeistern und Optimierungen voranzutreiben
Folgende Qualifikationen unterstreichen Dein Profil:
  • Du hast eine höhere Ausbildung in Finanz- und Rechnungswesen, von Vorteil sind eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur dipl. Wirtschaftsprüfer/in oder weitere Ausbildungen (CPA, CFA, CIA)
  • Du verfügst über Erfahrung in einer vergleichbaren Leitungsfunktion idealerweise in einem Konzernumfeld, Erfahrung mit Einführung eines neuen ERP von Vorteil
  • Ein fundiertes Finanz-Fachwissen und Expertise in Bereich Accounting, Tax und IKS sowie Rechnungslegung nach IFRS/OR
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten helfen Dir, Inhalte zielgruppengerecht über alle Hierarchiestufen zu vermitteln und zu präsentieren
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sind ein Muss, gute Englischkenntnisse von Vorteil

Es erwartet Dich ein junges und dynamisches Unternehmen mit Arbeitsplatz direkt am Zürichseeufer – mit eigenem Bahnhof. Wir bieten 5 Wochen Ferien, mit Option auf 7 Wochen sowie moderne Sozialleistungen.
Standort
Küsnacht

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Kristina Malinovic
Talent Acquisition Specialist
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