Header Tamedia
Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3'400 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Luxemburg, Deutschland und Österreich und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.
Du denkst digital, hast mehrjährige Erfahrung mit komplexen strategischen Projekten und willst die ehrgeizigen Wachstumsziele des Digitalbereichs von Tamedia aktiv mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Senior Project Manager Digital Development und M&A (m/w) 100%

Was Dich erwartet
  • Eigenständige Führung von Online-Wachstumsprojekten in Zusammenarbeit mit externen Beratern sowie internen Führungskräften und Experten
  • Bearbeitung von neuen Beteiligungs- und Kooperationsanfragen sowie M&A-Prozessen
  • Projektleitung bei komplexen Themen wie Due Diligence, Bewertungskalkulationen sowie Transaktionsstrukturen
  • Unterstützung unserer Portfoliounternehmen bei diversen M&A- und Strategie-Projekten wie zum Beispiel Pricing-, Wachstums- und Internationalisierungs-Strategien sowie Kooperationen mit Tamedia Portfoliounternehmen oder Dritten
  • Erstellung von Entscheidungsgrundlagen und Präsentationen für die Tamedia Unternehmensleitung und die Geschäftsführung der Portfoliounternehmen
  • Schneller Aufbau eines breiten Netzwerks in der digitalen Welt und Startup-Szene
Was Du mitbringst
  • Hochschulabschluss in Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften
  • 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung im digitalen Umfeld und einer ähnlichen Funktion
  • Mehrjährige Erfahrung mit komplexen Transaktionen im digitalen Umfeld
  • Theoretische und praktische Erfahrung in Business Planung und Investment-Analysen
  • Vertieftes Verständnis von Online-Geschäftsmodellen und Kooperationsformen im Internet
  • Erfahrung im Consulting, Investment Banking oder in einem Startup sind ein Plus
  • Schnell denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Analyse- und Reflexionsfähigkeit
  • Kompetente/r Anwender von Excel und PowerPoint
  • Routiniert mit Cloud-basierten Tools wie Google Apps, Evernote und Dropbox
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
  • Eine Persönlichkeit, die sich nicht aus der Ruhe bringen lässt
  • Eine gute Portion Humor

Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen
Personaldienstleistern besetzen.
Standort
Zürich

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Joshua Devadas
Recruiter

+41 76 434 23 29
Online bewerben
Icon