Departement Finanzen und Ressourcen


Generalsekretariat
Lust auf Land- UND Stadtluft? Wir unterstützen dich gerne auf dem Weg in die Berufswelt. Mit Start August 2020 vergeben wir eine

Lehrstelle Kauffrau/Kaufmann EFZ (E- oder M-Profil)

Gränichen und Aarau

Wir bieten

  • Eine vielseitige und spannende Ausbildung in der Branche öffentliche Verwaltung
  • Das erste Lehrjahr absolvierst du am Landwirtschaftlichen Zentrum Liebegg in Gränichen und lernst die vielseitigen Aufgaben im Schulsekretariat kennen
  • Das 2. und 3. Lehrjahr verbringst du in Aarau und hast Einblick in verschiedene Organisationseinheiten im Departement Finanzen und Ressourcen (Generalsekretariat, Personal, Zentrale Rechnungsstelle und Informatik)
  • Individuelle Betreuung und ein gutes Arbeitsklima
  • Neben der betrieblichen Ausbildung besuchst du die Handelsschule KV Aarau und die überbetrieblichen Kurse der Branche öffentliche Verwaltung Aargau
  • Die Möglichkeit die integrierte Berufsmatura zu absolvieren
  • Ausserdem bieten wir attraktive Anstellungsbedingungen wie z.B. ein Lager für alle 1. Lehrjahr-Lernenden der kantonalen Verwaltung zu Beginn der Ausbildung.

Wir erwarten

  • Guter Bezirks- oder sehr guter Sekundarschulabschluss
  • Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und hohe Motivation für den Beruf
  • Freude an Zahlen und am Umgang mit Menschen
  • Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
  • Eine offene, kommunikative und ehrliche Person, welche zudem zuverlässig sowie teamfähig ist
  • Gute Umgangsformen, Selbstständigkeit, Lernbereitschaft und Diskretion
  • Interesse an der Branche öffentliche Verwaltung



Online seit: 21. August 2019

Lernen Sie uns kennen

Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, Gerichte und Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.
Strategische, fachliche und operative Führungsunterstützung erhält die Departementsleitung durch das Generalsekretariat. Die Mitarbeitenden des Generalsekretariats übernehmen wichtige Querschnittsaufgaben für das Departement: Geschäftsplanung, Koordination von Projekten, Personalmanagement, Controlling und Rechnungswesen sowie Kommunikation. Dem Generalsekretariat angegliedert ist auch der Rechtsdienst als Kompetenzstelle für Haftungsrecht der in diesem Bereich für die gesamte kantonale Verwaltung tätig ist.

Wir stellen uns vor

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Mein neuer Job

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Mein Arbeitgeber

Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter
www.ag.ch/personal

Kontakt

Weitere Auskünfte zur Lehrstelle oder zum Rekrutierungsprozess erteilt dir gerne Nadja Eichenberger, Berufsbildungsverantwortliche, Tel. 062 835 24 60.

Bitte übermittle uns folgende Unterlagen
  • Motivationsschreiben (Bewerbungsschreiben)
  • CV (Lebenslauf)
  • Sämtliche Zeugnisse inkl. Zwischenberichte der Oberstufe
  • Eignungstest wie z.B. Multicheck, Check S2 resp. S3
  • Schnupperlehrberichte und Diplome, falls vorhanden
Ist diese Stelle nicht, was Sie suchen? Im Stellenportal finden Sie weitere interessante Stellenangebote des Arbeitgebers Kanton Aargau. Folgen Sie uns auf LinkedIn und Xing , um auf dem Laufenden zu bleiben!