Header Tamedia
Jeden Tag bringt tutti.ch Käufer und Verkäufer aus der ganzen Schweiz zusammen. Das Online-Unternehmen wurde 2010 vom norwegischen Medienhaus Schibsted gegründet und gehört seit Juli 2015 der Schweizer Mediengruppe Tamedia. Mit mehr als 13 Millionen Besuchern und über 240 Millionen Aufrufen pro Monat gehört tutti.ch zu den beliebtesten, vielseitigsten und am schnellsten wachsenden Online-Marktplätzen der Schweiz.

Head of Buyer Marketing (w/m) 80-100%

Über diese Rolle:
Wir suchen eine(n) erfahrene(n) und noch 'hungrige(n)' Marketing Manager(in), der/die es versteht mehr Nutzer und Nachfrage auf unsere Seite zu bringen. Du bist verantwortlich, Marketing-Strategien zur Steigerung der Nutzer-Kontakte zu entwickeln und daraus integrierte Werbekampagnen und Kommunikationsmassnahmen abzuleiten und im Team umzusetzen. Du liebst es, der 'Underdog' zu sein, mutige Ansätze auszuprobieren und unser Wachstum auch auf unkonventionellen Wegen zu beflügeln. Wir wollen tutti.ch zu einer Kultmarke machen, Second Hand Shopping als echte Alternative zum Neukauf positionieren.
Deine Verantwortung
  • Neues Nutzer-Wachstum zu erschliessen, sei es durch ATL- und Brand-Marketing sowie durch Up- und Cross-Selling Massnahmen in eigenen Medien
  • Die Buyer-Marketing Strategie für tutti.ch neu zu schreiben, Zielgruppen und KPIs zu definieren und einen Plan erarbeiten, diese Ziele zu erreichen
  • Budgetplanung und Erfolgskontrolle, insbesondere im Bereich Performance Marketing
  • Das Buyer-Team führen und Growth Hacking in unsere DNA bringen
Dein Profil
  • Du hast Bock auf eine besondere Herausforderung (tutti.ch zu einer der beliebtesten Shopping-Webseiten in der Schweiz zu machen) und scheust dich nicht, gegen die grossen eCommerce-Marken in den Ring zu steigen.
  • Du bringst mehr als 5 Jahre Erfahrung in den genannten Bereichen mit (insbesondere Online und Performance Marketing), bist aber noch nicht zu bequem geworden, auch zu unkonventionellen Massnahmen (Growth Hacking) zu greifen und wenn es sein muss, bereit selber Hand anzulegen.
  • Darüber hinaus bist du ein digitaler Performance-Marketeer, der/die es gewohnt ist mit Daten zu arbeiten und sich nicht auf dem ausruht, was schon immer gut funktioniert hat.
  • Und du möchtest ein Team von 3 Personen führen, nicht weil es sich gut auf dem Lebenslauf macht, sondern weil du dich tatsächlich für das Team einsetzen wirst und das Beste aus den Leuten herausholen möchtest.

Unser Angebot
Da bei tutti.ch kein Tag wie der andere ist, ist es völlig normal, dass du immer wieder an mehreren verschiedenen Projekten gleichzeitig arbeitest. Wir suchen Leute, die bei einer solchen Herausforderung aufblühen und sich von langen To-Do Listen nicht abschrecken lassen. Enthusiasmus und Zuverlässigkeit sind uns besonders wichtig, sowie Scharfsinn und eine "get-stuff-done" Mentalität.

Neben einwandfreiem Deutsch sind gute Englischkenntnisse im Schriftlichen wie im Mündlichen bei uns Voraussetzung. Bei tutti.ch hast du während und nach der Arbeit ausserdem die einmalige Gelegenheit dein Sprachvermögen mit portugiesischen, türkischen, katalanischen und sogar moldauisch-rumänischen Bruchstücken aufzubessern.

Wir bieten dir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein offenes Büro im Herzen von Zürich, jede Menge frisches Obst, so viel gratis Kaffee wie du trinken kannst, wöchentliches Beer o'clock, die Möglichkeit zeitlich sowie örtlich flexibel zu arbeiten und noch viele weitere Vorteile. Du arbeitest bei uns mit über 40 Kolleginnen und Kollegen aus 12 verschiedenen Nationen zusammen, die nicht nur mit Köpfchen und gutem Aussehen, sondern auch mit ihren berühmt berüchtigten Fähigkeiten an den Nerf-Guns brillieren.

Zu guter Letzt hast du bei uns die Chance für eine der grössten und bekanntesten Online-Plattformen der Schweiz zu arbeiten, welche das Leben der Schweizerinnen und Schweizer leichter macht.

Interesse geweckt? Dann schicke uns deinen CV zusammen mit einem Motivationsschreiben in dem du kurz und knackig erklärst, weshalb gerade du die richtige Person für diese Stelle bist.
Standort
Zürich

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Sena Saletic
Recruiter
Online bewerben
Icon

Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittlern.