Departement Finanzen und Ressourcen
Lust auf Land- UND Stadtluft? Wenn du mit einer fundierten Ausbildung den ersten Meilenstein für deine berufliche Zukunft setzen willst, bist du bei uns richtig. Wir unterstützen dich gerne auf dem Weg in die Berufswelt. Mit Start August 2022 vergeben wir zwei
Lehrstellen Kauffrau / Kaufmann EFZ (E- oder M-Profil)
Aarau, Gränichen, Unterentfelden
Wir bieten
- Eine vielseitige und spannende Ausbildung in der Branche öffentliche Verwaltung
- Einblick und aktive Mitarbeit in verschiedenen Organisationseinheiten im Departement Finanzen und Ressourcen wie z.B. Kantonales Steueramt, Finanzen, HR Aargau und/oder Generalsekretariat im Tellihochhaus in Aarau, im Schulsekretariat des Landwirtschaftlichen Zentrums Liebegg in Gränichen und/oder in der IT-Ausbildung in Unterentfelden
- Neben der betrieblichen Ausbildung besuchst du die Handelsschule KV Aarau und die überbetrieblichen Kurse
- Ausserdem bieten wir attraktive Anstellungsbedingungen wie z.B. Jump-in-Tage zu Beginn der Ausbildung
Wir erwarten
- Guter Bezirks- oder sehr guter Sekundarschulabschluss
- Freude an kaufmännischen Tätigkeiten und Affinität für Zahlen
- Einsatzbereitschaft, Motivation und Fleiss
- Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
- Offene und kommunikative Persönlichkeit, die Freude an der Arbeit im Team und im Kontakt mit Kunden hat
- Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion
Online seit: 23. August 2021
Lernen Sie uns kennen
Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, die Gerichte Kanton Aargau und die Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen. Das Departement Finanzen und Ressourcen mit rund 600 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.
Das Generalsekretariat plant, steuert und koordiniert die übergeordnete strategische und operative Verwaltungstätigkeit. Die Mitarbeitenden leisten für den Departementsvorsteher und die Abteilungen partnerschaftliche und wirkungsvolle Führungsunterstützung. Die Dienstleistungen umfassen Kommunikation, Personalmanagement, Planung und Controlling der Geschäfte, Rechnungswesen, Projektkoordination, Rechtsdienst und Qualitätssicherung.
Das Generalsekretariat plant, steuert und koordiniert die übergeordnete strategische und operative Verwaltungstätigkeit. Die Mitarbeitenden leisten für den Departementsvorsteher und die Abteilungen partnerschaftliche und wirkungsvolle Führungsunterstützung. Die Dienstleistungen umfassen Kommunikation, Personalmanagement, Planung und Controlling der Geschäfte, Rechnungswesen, Projektkoordination, Rechtsdienst und Qualitätssicherung.
Mein Arbeitgeber
Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter
www.ag.ch/personal
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Kontakt
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Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen, gerne zur Verfügung.
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