Was bedeutet die Digitalisierung für die Welt der Versicherungsprodukte und welche Geschäftsmodelle lassen sich entwickeln, um auch in drei oder fünf Jahren vorne dabei zu sein?

Scout 24 will das Thema massgeblich mitgestalten, dafür bauen wir einen komplett neuen Bereich auf und suchen Menschen mit Vision, Unternehmergeist und Umsetzungsstärke.

Wir suchen per 1. Dezember 2018 oder nach Vereinbarung einen

(Senior) Key Account Manager Insurance & Finance (m/w)

Deine Hauptaufgabe ist die Akquise und ganzheitliche Betreuung von Partnern im Versicherungs- und Finanzbereich. Dies umfasst:
  • Marktbeobachtung, Analyse und Recherche von Versicherungs- und Finanzprodukten für den Online-Vertrieb in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
  • Akquise, Vertragsverhandlungen und Betreuung der Versicherungs- und Finanzpartner
  • Ausarbeitung, Kalkulation, Präsentation und Verhandlung von Angeboten
  • Abrechnung und Erfolgskontrolle laufender Vertriebsvereinbarungen in Zusammenarbeit mit Controlling und Buchhaltung
  • Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten bestehender Prozesse und Produkte im Versicherungs- und Finanzvertrieb sowie Optimierung das Tagesgeschäfts durch zielgerichtete Impulse
  • Zusammenfassung von Anforderungen der Versicherungs- und Finanzpartner sowie Unterstützung bei strategischer und taktischer Produktentwicklung sowie deren Umsetzung
  • Erstellung und Pflege vertriebs- und produktrelevanter Kennzahlen zur Überwachung und Steuerung des Vertriebserfolgs
Du hast ein betriebswirtschaftliches (Fach-)Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert. Seither hast du einen sehr breiten Erfahrungsschatz aufgebaut, was Vertrieb bzw. Key-Accounting im Versicherungs- und Finanzbereich angeht.

Du bist umsetzungsstarke/r Macher/in, welche/r aktiv an Dinge herangeht und gerne Neues ausprobiert. Spass, Ausdauer und Biss im Vertriebsumfeld sowie eine hohe Online- bzw. eCommerce-Affinität gehören für dich zusammen.

Ausserdem besitzt du ein gutes Gespür für neue Trends und Entwicklungen sowie einen kreativen Kopf mit vielen Ideen. Du hast eine ergebnisorientierte und umsetzungsstarke Arbeitsweise mit sehr guten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten

Dein Arbeitsort befindet sich in Zürich.
Lerne uns kennen

Wir bieten eine abwechslungsreiche, interessante Arbeitsstelle in einem dynamischen Umfeld, Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einen attraktiven Arbeitsplatz in einem neuen Bürogebäude mit Personalrestaurant und Fitnessraum, sowie eine offene und unkomplizierte Arbeitsatmosphäre.
Video
Great Place to Work

Scout24 wurde nach 2016 auch 2018 mit dem Label “Great Place to Work“ ausgezeichnet und belegt auf der Liste der besten Arbeitgeber den ausgezeichneten dritten Rang. Die Resultate aus Mitarbeiterumfrage und Audit zeigen, dass die Mitarbeitenden von Scout24 insbesondere Teamorientierung und Leadership zu den Stärken der Firma zählen, an den zukünftigen Unternehmenserfolg glauben und stolz darauf sind, dass sie mit ihrer Arbeit einen bedeutsamen Beitrag dazu leisten.
Great place to work
Mit einer Arbeit bei Scout24 bist du am Puls der Zeit. Dank innovativen Technologien und Dienstleistungen gehört Scout24 zu den führenden Internetunternehmen der Schweiz. Neugierig? Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.scout24.ch
Kontaktperson

Simona Manetsch
Tel. +41 31 744 11 03
Adresse
Scout24 Schweiz AG
Industriestrasse 44
CH-3175 Flamatt