Als international agierendes Unternehmen möchten wir Mehrwerte schaffen: für unsere Kunden, Partner und Mitarbeitenden. Gleichzeitig ist es uns ein Anliegen, dass unsere Tätigkeiten auch der Umwelt und der Gesellschaft insgesamt zugutekommen.

Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Kommunikation und Nachhaltigkeit suchen wir eine/-n aufgestellte/-n und kreative/-n

Mitarbeiter/-in Kommunikation (befristet 1 Jahr, mit Option auf Verlängerung)

Arbeitsort: Wallisellen im Kanton Zürich, ab Oktober 2017 ist der Arbeitsort in Pratteln im Kanton Basel-Landschaft, www.halba.ch
Bereich: Nachhaltigkeit und Kommunikation
Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Aufgaben
  • Mitarbeit an der Umsetzung unserer Kommunikationsstrategie im Bereich Social Media, Online-Auftritt, interne Kommunikation, etc.
  • Mitarbeit bei der Verfassung des Nachhaltigkeitsberichts (nach GRI 4)
  • Koordination kommunikationsrelevanter Themen nach innen und aussen (u.a. Events, diverse redaktionelle Arbeiten)
  • Hauptverantwortung für das CO2-Label sowie Berechnungen für CO2-Emissionen auf diversen Ebenen
  • Allgemeine Supportaufgaben
Anforderungen
  • Abgeschlossene Berufslehre mit Weiterbildung im Bereich Kommunikation und/oder Hochschulabschluss (FH)
  • Ausgewiesenes Interesse für Themen der Nachhaltigkeit
  • Sehr gute redaktionelle Fähigkeiten (Verfassung zielgruppengerechter Texte)
  • Stilsichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse (Spanischkenntnisse von Vorteil)
  • Selbstständige und engagierte Persönlichkeit mit einer strukturierten Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
  • Gute EDV-Kenntnisse, Interesse an neuen Medien
Wir bieten Ihnen ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit tagtäglich einbringen und so etwas bewegen können. Für den gemeinsamen Erfolg. Für eine gemeinsame Zukunft.