Bouygues Energies & Services ist ein global aktives und in der Schweiz führendes Unternehmen für Dienstleistungen rund um Geschäftsimmobilien und deren Lebenszyklus.

Wir sind insbesondere für Kunden mit hohen Qualitätsansprüchen landesweit an 30 Standorten tätig und beschäftigen 12'000 Mitarbeitende, davon rund 1'600 in der Schweiz.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir
Junior HR Projektmanager, Assistenz der Stv. HR-Leitung, w/m, 80%
Ihre Aufgaben:
In dieser Einstiegsposition übernehmen Sie mit Unterstützung der Stv. HR-Leiterin und dem Team verschiedene HR-Projekte und sind verantwortlich für deren Konzipierung, Überwachung und Durchführung. Folgende Tätigkeiten gehören zu Ihren Hauptaufgaben:
  • Sie wirken bei der Ideenfindung, konzeptionellen Erarbeitung, Implementierung und Strukturierung verschiedener HR-Projekte und -Prozesse mit und sind für deren Umsetzung verantwortlich
  • Sie übernehmen administrative Aufgaben im Projektmanagement wie das Erstellen von Präsentationen, Datenzusammenstellungen, Tabellen sowie Monitoring und Evaluation
  • In bereits implementierten Projekten und Prozessen übernehmen Sie wichtige Koordinations-und Organisationsaufgaben in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und mit dem Mutterkonzern in Frankreich
  • Sie helfen bei der Organisation von Workshops mit – bei Eignung und Interesse auch bei deren Durchführung
  • Sie unterstützen die Stv. HR-Leiterin als fachliche und administrative Assistenz
Ihr Profil:
Für diese Funktion erfüllen Sie folgende Anforderungen:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Berufsmatura (Wirschaft) mit gutem Verständnis der HR-Kernprozesse
  • Sehr gute IT-Kenntnisse in Microsoft-Office und SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Französischkenntnisse
  • Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und methodisches Vorgehen
  • Eine umgängliche Persönlichkeit mit Teamplayerqualitäten, Detailtreue und Durchsetzungsvermögen
Unser Unternehmen leitet gerade die Integration eines kürzlich erworbenen Grossunternehmens ein. In diesem sich veränderten Umfeld bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und facettenreiche Herausforderung mit viel Handlungsspielraum und Lernmöglichkeit. Wenn Sie sich in flexiblen Strukturen wohl fühlen und Teil eines Teams mit sehr hohem Teamspirit werden möchten, dann freuen wir uns auf Ihre komplette Bewerbung mit Erwähnen Ihrer bisherigen Projekterfahrung:

Ihre Kontaktperson:
Frau Monika Ruch, Stv. HR-Leiterin, Bouygues Energies & Services Schweiz AG


www.bouygues-es.ch