Tracking pixel
Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3'400 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Luxemburg, Deutschland und Österreich und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.
Ende 1999 für eine junge, urbane und kaufkräftige Zielgruppe der Region Zürich lanciert, hat sich die kostenlose Pendlerzeitung 20 Minuten zum reichweitenstärksten Schweizer Medientitel der Schweiz mit Präsenz in den drei wichtigsten Landesteilen entwickelt. In acht Lokalausgaben und drei Sprachen informiert und unterhält 20 Minuten täglich mit Geschichten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Unterhaltung.

Mehr als nur Katzenvideos und Memes? Na klar!

Die Medienmarken von TX Group weisen insgesamt über 3 Millionen Fans und Follower auf den sozialen Kanälen aus. Wir finden das genial und möchten unsere Präsenz weiter steigern und unsere Reichweite ankurbeln. Für den Ausbau des «Social Media Advertising»-Teams von «20 Minuten» suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine aufgestellte, motivierte und vor allem kreative Persönlichkeit.

Social Media Internship, Praktikum (w/m) 100%

Was Dich erwartet
  • 6 Monate befristet mit Option auf Verlängerung
  • Mitverantwortlich für das Content- und Community-Management der themenspezifischen Social Media Verticals
  • Produktion von kurzen Videos, Bildern, GIFs, Memes und weiteren interaktiven Elementen für die Distribution
  • Ausbau der Reichweite von bestehenden Verticals, Fokus auf Schweizer User
  • Einkauf von zusätzlicher Reichweite bei potenziell viralen Inhalten
  • Mithilfe beim Aufbau neuer themenspezifischer Verticals auf Facebook, Instagram etc.
  • Mitwirken an Social-Media-Advertising-Umsetzungen für Werbekunden
  • Rezyklierung und Anreicherung von TX-Group-Content, z.B. Aufbereitung in dedizierten Blogs
  • Erstellung wöchentlicher Reportings z.Hd. diverser Stakeholder innerhalb von «20 Minuten»
Was Du mitbringst
  • Abgeschlossenes oder laufendes Bachelorstudium oder typähnlicher Lehrabschluss in den Bereichen audiovisuelle Kommunikation, Multimediaproduktion, Mediamatik, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder ähnlichen Studienrichtungen
  • Tiefe Kenntnisse sämtlicher sozialen Kanäle sowie hohe Affinität für die Anwendertools
  • Hohe Auffassungsgabe, sehr hohe Kreativität, Empfänglichkeit für aktuelle Themen, Freude am Experimentieren
  • Darüber hinaus hohe Belastbarkeit, analytisches Denken, Empathie, Teamplayer
  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, Englischkenntnisse wären von Vorteil
Standort
Zürich

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Kristina Malinovic
Talent Acquisition Specialist
Online bewerben
Icon

Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittlern.