Tracking pixel
Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3'400 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Luxemburg, Deutschland und Österreich und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.

Digital Marketing Specialist (w/m) 80%

Der Bereich Subscription Sales & Relations ist verantwortlich für das Gewinnen und Behalten von Abonnementenbeziehungen für alle Titel von Tamedia (z.B. «Tages-Anzeiger», «Berner Zeitung», «Der Bund», «Basler Zeitung», «Landbote», «Schweizer Familie», «Tribune de Genève», «24 Heures», «Finanz & Wirtschaft», «Bilan» u.v.m.).
Deine Verantwortung:
  • Du bist für alle Massnahmen verantwortlich, die neue Userinnen und User auf unsere Plattformen bringen. Dabei unterstützt Du insbesondere den Bereich Regionale Medien mit Sitz in Bern.
  • Du bist verantwortlich für den Einsatz sämtlicher digitaler Kanäle – wie Search, Social Media, Content-Marketing, Display und E-Mail – zur Gewinnung von digitalen Leads und dualen Abonnementen.
  • Du stellst mit den Redaktionen und den Produktteams sicher, dass unsere Inhalte mit bester Wirkung am Markt zur Akquisition von Abonnementen eingesetzt werden.
  • Du stimmst Dich mit anderen Digital-Sales-Spezialisten ab, um die maximale funktionale Wirkung am Markt durchzusetzen.
  • Du konzipierst für alle Titel der Regionalmedien Basisaktivitäten und erstellst je nach Budget und Inhalten wirkungsvolle Promotion-Peaks.
  • In enger Zusammenarbeit mit unseren Partneragenturen überwachst Du laufende Kampagnen und entwickelst diese ständig weiter.
  • Mittels geschickten Content-Marketings und der Nutzung von Behavioral-Daten trägst Du dazu bei, die Zahl unserer digitalen Abonnenten zu erhöhen.
  • Du nutzt die Salesforce Marketing Cloud für Event-basierte Aktionen und begleitest die operative Einführung.
Dein Profil:
  • Dein Background kann ein abgeschlossenes, ein abgebrochenes Studium oder nichts von beidem sein – wichtig ist, dass Du fundiertes Know-how im Campaign Management mitbringst.
  • Du bringst mindestens 2–3 Jahre Erfahrung im Management von digitalen Akquisitionskampagnen mit.
  • Du kennst die relevanten Daten und kannst diese aus verschiedenen Quellen zusammenführen, um die Kampagnen zu optimieren.
  • Du hast Kenntnisse im Umgang mit Datenfeeds, Segmentierungen (CRM-Systemen, E-Mail-Marketing) und Google Analytics.
  • Du hast Erfahrung in der Werbemittelproduktion (digital).
  • Von Vorteil wäre, wenn Du Erfahrungen im Behavioral Targeting und im Content-Marketing mitbringst.
  • Vorausgesetzt werden fliessendes Deutsch und gute Englischkenntnisse, Französisch ist von Vorteil.

Unser Angebot:
Wir bieten Dir eine vielseitige Funktion in einem jungen, dynamischen Team, innerhalb eines Schweizer Medienkonzerns mit modernen Arbeitsplätzen in Bern. Diverse Benefits wie Discounts auf Partner-Plattformen, Gratis-Publibike-Abo u.v.m.
Standort
Bern

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Martin Zwahlen
Recruiter
Online bewerben
Icon

Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittlern.