Leite ein Operations-Team und stelle den Betrieb von ImmoScout24 sicher, als

Lead Platform Operations Management 80-100% (m/w)

ImmoScout24 ist der meistbesuchte Online-Marktplatz für Wohn- und Gewerbeimmobilien der Schweiz.

In vier agilen und internationalen Teams entwickeln wir unsere Plattformen laufend weiter. Wir forschen, designen, messen, testen, automatisieren, releasen zusammen – und lernen voneinander. Wir sind qualitätsbesessen – mit der nötigen Dosis Pragmatik, um nicht an Tempo einzubüssen. Wir sind leidenschaftlich und stolz auf unsere gemeinsame Leistung. Wir setzen uns ambitionierte Ziele und feiern, wenn wir sie erreicht haben.
Das ist deine Aufgabe
Als Lead Platform Operations Management übernimmst du die technische und personelle Führung deines 2er-Teams. Dabei trägst du die Verantwortung für die Sicherstellung des Betriebes der Plattform ImmoScout24. Du koordinierst und unterstützt die internen und externen Stellen bei Änderungen und Störungen im operativen Betrieb (2nd Level Support). Dabei arbeitest du eng mit dem Customer Service und dem Product Management von ImmoScout24 zusammen. Mit deinem Team erstellst du Diagnosen bezüglich Gesundheitszustand der Plattform und übernimmst das entsprechende Monitoring um die Stabilität und Qualität sicherzustellen. Deinen Mitarbeitenden hilfst du mit Rat und Tat, wenn sie in kniffligen Situationen nicht weiterkommen.
Das bringst du mit
Du hast mehrjährige Erfahrung im Betrieb und in der Überwachung von Webapplikationen sowie deren Releases. Know-How in der Betreuung und im Support sind uns entsprechend wichtig. Du bist mit SQL vertraut und hast Grundkenntnisse in der Softwareentwicklung. Es macht dir Spass, Neues auszuprobieren und deine Erkenntnisse bei ImmoScout24 einzubringen. Auch ist dir wichtig, dass sich dein Team fachlich und persönlich weiterentwickeln kann. Dabei helfen dir deine Leadership-Skills. Du erfreust dich an einer agilen und mehrsprachigen Arbeitswelt und kommunizierst gerne in Deutsch und Englisch.
Darum solltest du dich bewerben
  • Dich erwarten eine spannende Tätigkeit und ein legendärer Teamgeist.
  • Du rostest nicht. Wir lernen stetig und besuchen Fachveranstaltungen.
  • Du arbeitest in einem freundlich eingerichteten Open-Space-Büro mit Sitz- und Stehtischen, Kaffeebar und Rückzugsecken. Kollaboration wird bei uns gross geschrieben.
  • Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig. Wir bieten dir ein Gesundheitsmanagement, ein ausgezeichnetes Personalrestaurant, ein Fitnesscenter und vieles mehr.

Nicht umsonst belegt Scout24 bei «Great Place to Work» auch dieses Jahr einen Podestplatz.

Übrigens: Unser Standort in Flamatt ist nur 10 Autominuten von Bern entfernt und
problemlos mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar.

Neugierig? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Lerne uns kennen

Wir bieten eine abwechslungsreiche, interessante Arbeitsstelle in einem dynamischen Umfeld, Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einen attraktiven Arbeitsplatz in einem neuen Bürogebäude mit Personalrestaurant und Fitnessraum, sowie eine offene und unkomplizierte Arbeitsatmosphäre.
Video
Great Place to Work

Scout24 wurde nach 2016 auch 2018 mit dem Label “Great Place to Work“ ausgezeichnet und belegt auf der Liste der besten Arbeitgeber den ausgezeichneten dritten Rang. Die Resultate aus Mitarbeiterumfrage und Audit zeigen, dass die Mitarbeitenden von Scout24 insbesondere Teamorientierung und Leadership zu den Stärken der Firma zählen, an den zukünftigen Unternehmenserfolg glauben und stolz darauf sind, dass sie mit ihrer Arbeit einen bedeutsamen Beitrag dazu leisten.
Great place to work
Bilanz
Mit einer Arbeit bei Scout24 bist du am Puls der Zeit. Dank innovativen Technologien und Dienstleistungen gehört Scout24 zu den führenden Internetunternehmen der Schweiz. Neugierig? Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.scout24.ch
Kontaktperson

Yvonne Brunner
Tel. +41 31 744 11 09
Adresse
Scout24 Schweiz AG
Industriestrasse 44
CH-3175 Flamatt