Tracking pixel
Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3'400 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Luxemburg, Deutschland und Österreich und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.
Ende 1999 für eine junge, urbane und kaufkräftige Zielgruppe der Region Zürich lanciert, hat sich die kostenlose Pendlerzeitung 20 Minuten zum reichweitenstärksten Schweizer Medientitel der Schweiz mit Präsenz in den drei wichtigsten Landesteilen entwickelt. In acht Lokalausgaben und drei Sprachen informiert und unterhält 20 Minuten täglich mit Geschichten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Unterhaltung. Zum 20-Minuten-Medienverbund gehören die Pendlerzeitungen 20 Minuten, 20 minutes und 20 minuti, das News-Portal 20 Minuten Online/tio.ch, das Lifestyle-Magazin 20 Minuten Friday, der Friday-Blog sowie der Jugendkanal 20 Minuten Tilllate. Der Medienverbund 20 Minuten ist ein Geschäftsbereich von Tamedia, der führenden privaten Mediengruppe in der Schweiz.

Gestalte aktiv die Zukunft der grössten Schweizer News-Website mit! Als versierter UX/UI-Designer «20 Minuten» (w/m) hast du die Möglichkeit, die visuelle Weiterentwicklung und die laufende Optimierung unserer Produkte massgeblich zu prägen.

Zur Entwicklung neuer Produkte und zur laufenden Optimierung unseres Angebots suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen versierten UX/UI-Designer (w/m).

UX/UI-Designer «20 Minuten» (w/m) 80–100%

Was Dich erwartet
  • Visuelle Umsetzung neuer Produktideen (z.B. Integration «20 Minuten»-Radio in unsere App)
  • Präsentation und Erarbeitung von Konzepten zu benutzerfreundlichen Desktops, Mobile Web und App Designs
  • Enge Zusammenarbeit mit Product-Ownern, Analysten, Entwicklern, verschiedenen Stakeholdern (u.a. mit der Redaktion und dem Marketing) und externen Partnern
  • Erstellung von UI-Layouts für Web-Applikationen und Native Apps sowie Wireframes, User Flows, Mock-ups, Webdesigns und Klick-­Prototypen
  • Kontinuierliches Benchmarking aktueller Design-Veränderungen und User Experiences (Konkurrenzvergleich)
  • Unterstützung bei Themen wie UX Research, User oder A/B Tests
  • Kontrollfunktion für alle digitalen CI/CD-Veränderungen innerhalb der «20 Minuten»-Gruppe
Was Du mitbringst
  • Mehrjährige Berufserfahrung und absolute Standfestigkeit im Design von Web- und vor allem Mobile-­Applikationen
  • Spürbare Leidenschaft für eine aussergewöhnliche User Experience
  • Stärke und Innovation in der Konzeption und Präzision in der Ausführung.
  • Ausgewiesene Erfahrung in der Arbeit mit agilen Teams, Design Thinking und Lean UX
  • Sicherheit im Umgang mit Tools wie Sketch, InVision, Adobe XD etc.
  • Kenntnisse im Umgang mit Web- und App-­Technologien von Vorteil
  • Sicherheit im Auftreten mit den unterschiedlichsten Stakeholdern
  • Interesse, deine Umsetzungen in grösseren Runden zu präsentieren
  • Affinität zu Zahlen bzw. User-Analysen als Grundlage zur Sicht- und Messbarkeit von Erfolgen
  • Hohe Eigenverantwortlichkeit und ausgezeichnete Selbstorganisation
  • Grosser Eigenantrieb
  • Verhandlungssicherheit in Deutsch
  • Gute Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil

Du findest dich in unserem Profil wieder und hast Lust, bei uns an Bord zu sein? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben in Deutsch.
Standort
Zürich

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Martin Zwahlen
Recruiter
Online bewerben
Icon

Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittlern.