KPMG

Consultant Healthcare

Sie spielen mit dem Gedanken sich in der Branche Gesundheitswesen zu spezialisieren und suchen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem internationalen Beratungsunternehmen? Unser Healthcare Beratungs-Team unterstützt Spitäler und weitere Institutionen in den Themen strategische Ausrichtung, Kosten- und Prozessoptimierung, Reorganisation sowie Projektmanagement.
 
Standort: Zürich
Starttermin: Nach Vereinbarung

Möchten Sie sich bewerben? Senden Sie sich diese Stelle per Mail und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.

Aufgaben & Profil

Ihre Aufgaben

  • Beraten von Kunden im Gesundheitswesen (überwiegend Spitäler) in diversen Fragestellungen des administrativen und finanzwirtschaftlichen Bereichs
  • Beraten und unterstützen der Kunden bei finanziellen Themen wie dem Aufbau bzw. der Optimierung der Kostenrechnung, Budgetierung und Reporting
  • Erstellen und durchführen von Datenanalysen sowie Auswertungen
  • Leiten von Projektteilbereichen
  • Beantworten verschiedener Fragestellungen im strategischen Bereich in Bezug auf Prozesse und Organisation
 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre
  • Erste bis max. 4 Jahre Berufserfahrung; idealerweise innerhalb einer Institution im Gesundheitswesen oder in einem Beratungsunternehmen
  • Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch- und Italienischkenntnisse sind ein grosses Plus
  • Erfahren im Umgang mit MS-Office und sehr gute Kenntnisse in MS-Excel; Erfahrung in ERP-Systemen von Vorteil
  • Flexibilität und Freude an der Reisetätigkeit zu unseren Kunden in der ganzen Schweiz
  • Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit
  • Teamspirit und Interesse an Neuem

Benefits

Gezielte Karriereentwicklung und ein attraktives internes und externes Aus- und Weiterbildungsangebot
 
Möglichkeiten für globale und schweizweite Mobilität über alle Sparten und Standorte hinweg
 
 
 
25-30 Arbeitstage Ferien, Mehrstunden können kompensiert werden (ausser Kader), Kadermitarbeitende erhalten zusätzlich 4 bzw. 6 Freitage
 
Mutterschaftsurlaub von 16 Wochen, Vaterschaftsurlaub von 5 Tagen und kostenlose Beratung durch den externen Familienservice
Für einzelne Stellen (z.B. befristete Anstellungen) können abweichende Benefits gelten.

KPMG als Arbeitgeber

Ihr zukünftiges Team

Sie teilen mit uns das Interesse für wirtschaftliche Fragen im Bereich des Gesundheitswesens und suchen einen Einstieg in einem internationalen Beratungsunternehmen? Durch unser attraktives und breites Kundenportfolio im Bereich Healthcare bieten wir Ihnen eine spannende Position, in der kein Tag wie der andere ist. Sie erhalten die Möglichkeit, in einem professionellen und internationalen Arbeitsumfeld Ihre Stärken zum Einsatz zu bringen und zum Erfolg von KPMG beizutragen.
 

Über KPMG

KPMG ist eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften weltweit. Das internationale Netzwerk ermöglicht es KPMG in der Schweiz, durch grenzüberschreitendes Wissen unseren Kunden vor Ort klare und konsistente Lösungen anzubieten. KPMG Schweiz berät sowohl international tätige Firmen, wie auch regional tätige KMU. Zentral für uns ist neben Qualität und Branchenkenntnis vor allem eines: die Kundennähe. Zusammen mit unseren Kunden und ausgerichtet auf deren Bedürfnisse entwickeln wir im Rahmen der Regeln zur Unabhängigkeit massgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Audit, Tax und Advisory.

Ansprechpartner

Nina Künzli

Human Resources
+41 58 249 28 55
kpmg.ch/careers
Nina Künzli
 
Bitte reichen Sie für diese Stelle Ihr Motivationsschreiben, Ihren Lebenslauf und alle relevanten Zeugnisse ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Weitere Stellen