Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3'400 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Luxemburg, Deutschland und Österreich und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.
Verspürst du hohe Begeisterung für E-Commerce und digitale Produkte? Willst du uns tatkräftig im Wachstum der digitalen Abonnenten unserer News-Titel unterstützen? Neue Wege zu beschreiten, Dinge anders anzugehen oder einfach Neues auszuprobieren und umzusetzen begeistert dich? Dann bist du bei uns im Paid Digital Revenue Bereich genau richtig!

Innerhalb des Bereiches wirst du das Sales Development Team bei der Optimierung der gesamten Customer Journey auf den Plattformen (von Registrierung bis Kauf, von Kauf bis Erneuerung) mittels Marketing Automation (insb. Salesforce Marketing Cloud) tatkräftig unterstützen.

Der Bereich Paid Digital Revenue ist verantwortlich für die Weiterentwicklung der digitalen Produkte aller Bezahlmedien bei Tamedia mit 12 diversen Titeln (z.B. Tages-Anzeiger, Berner Zeitung, Tribune de Genève, annabelle, Finanz & Wirtschaft, Bilan und viele mehr).

Specialist Digital Customer Engagement (w/m) 80-100%

Dein Arbeitsbereich ist sehr vielseitig und reicht von der Analyse des Kundenverhaltens über die Ausarbeitung von Massnahmen zur Steigerung des Engagements unserer Kunden bis hin zur tatsächlichen Implementierung neuer Journeys in der Salesforce Marketing Cloud. Dabei helfen dir dein ausgeprägtes Flair für Daten und dein Sales Spirit.
Desweiteren bist du zuständig für
  • Fachverantwortung für die tägliche Optimierung, Weiterentwicklung, Reporting und Qualitätssicherung aller (automatisierter) Onsite-Journeys der Bezahlmedien von Tamedia zur Steigerung des Engagements
  • Entwicklung von Zielgruppen und Segmenten
  • Programmierung von automatisierten Journeys und Selektionen
  • Bereitstellen von Reportings
  • Mitentwicklung der Strategie "Marketing Automation"

Wir bieten die Möglichkeit in einem spannenden Umfeld zwischen User, Verlag und Redaktionen mit hoch motivierten Mitarbeitenden viel zu bewegen und beim Aufbau eines neuen Bereichs mitzuwirken sowie unterschiedliche Aspekte der Medienbranche hautnah mitzuerleben.

Dein Background kann ein abgeschlossenes, ein abgebrochenes Studium oder nichts von beidem sein – wichtig ist, dass du fundiertes Know-How im E-Commerce mitbringst.
Dein Profil
  • 2-3 Jahre Erfahrung im E-Commerce Bereich sei es bei einem Start-up oder in einem Grossunternehmen
  • Grosses Interesse an Marketing Automation sowie den Willen, jeden Tag etwas Neues dazu zu lernen
  • Technologischer Selfstarter und vertraut mit gängigen Marketing Cloud Produkten, wie Sales Force Marketing Cloud
  • Du erkennst Möglichkeiten und schaffst es in kürzester Zeit eigenverantwortlich deine Ideen zu skizzieren und diese einzubringen
  • Du hast stets die Unternehmensziele im Blick und kannst eigenverantwortlich Projekte anstossen und umsetzen
  • Ein Teamplayer, der ergebnisorientiert und mit einer unternehmerischen Denke arbeitet
  • Genaues und gewissenhaftes arbeiten, gepaart mit intellektueller Neugier und Liebe zum Detail
  • Sprachen: Englisch und Deutsch fliessend in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil

Unser Angebot
Wir bieten dir eine vielseitige Funktion in einem jungen, dynamischen Team, innerhalb eines Schweizer Medienkonzerns mit modernen Arbeitsplätzen im Herzen von Zürich. Regelmässige Company Events / Offsites und diverse Benefits wie Discounts auf Partner Plattformen, gratis Publibike Abo u.v.m.
Standort
Zürich

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Adnan Temel
Senior Recruiter
Online bewerben
Icon

Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittlern.