Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3'400 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Luxemburg, Deutschland und Österreich und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.
Als Schweizer Vermarktungsorganisation im Bereich TV und Video stehen wir für Bewegtbild über alle Screens. Unsere Leistungen umfassen Mediaplanung, Vermarktung, Buchung, Abwicklung und Controlling für TV-Sender und Video-Plattformen. Mit unserem vielfältigen TV-Sender-Portfolio aus dem In- und Ausland bieten wir eine reichweitenstarke und zielgruppengenaue Werbeausspielung an. Auf allen unseren Kanälen setzen wir neue Technologien ein, um die TV- und Video-Kampagnen unserer Kunden zu optimieren und die Zielgruppen effizient anzusprechen. Die Goldbach Media (Switzerland) AG ist eine Tochtergesellschaft der Goldbach Group AG mit Sitz in Küsnacht Zürich. Die Goldbach Group AG ist in der Schweiz, Österreich und Deutschland tätig und gehört zu Tamedia, der führenden privaten Mediengruppe der Schweiz.

In diesem innovativen Umfeld suchen wir eine aufgestellte Persönlichkeit per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung als

Account Manager TV Sales 100%

Deine Aufgaben:
  • Betreuung von umfangreichen Kundenportfolios
  • Betreuung von nationalen und internationalen Media- und Werbeagenturen
  • Ausbau des TV-Volumens durch kontinuierliche Kundenpflege
  • Umsetzung der vorgegebenen Verkaufsmassnahmen mit anschliessender Erfolgskontrolle
  • Akquisition von Neukunden innerhalb des zugewiesenen Verkaufsgebietes
  • Kontaktpflege an Kundenevents und Pflege der Kundendaten (CRM)
  • Betreiben von Gattungsmarketing TV und Online
  • Konzeptionelle Cross-Media-Beratung
Dein Profil:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise einen Abschluss als Marketingfachfrau/-mann oder Verkaufskoordinator
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Verkauf/Aussendienst, vorzugsweise im Bereich Media
  • Fundierte Kenntnisse der Schweizer Medienlandschaft (TV, Print, Radio, OOH, Online/Mobile)
  • Persönliches Kontaktnetz (Werbeauftraggeber)
  • Strukturiertes Arbeiten, Abschlussstärke, kommunikatives, empathisches und gewinnendes Auftreten sowie Begeisterungsfähigkeit und ein Flair für TV
  • Sehr gute PC-Anwender-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, solide Englischkenntnisse von Vorteil

Es erwartet Dich:
  • Eine spannende Aufgabe in einem professionellen Umfeld
  • Ein junges, dynamisches und gut eingespieltes Team
  • Interne und externe Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 5 Wochen Ferien, mit Option auf 7 Wochen sowie moderne Sozialleistungen
  • Ein toller Arbeitsplatz direkt am Zürichsee mit eigenem Bahnhof
Standort
Küsnacht

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Kristina Malinovic
Talent Acquisition Specialist
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