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«Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8500 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3100 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.
Wir sind das Ehemaligen-Netzwerk der Universität St.Gallen (HSG) und verbinden weltweit über 28'000 HSG-Absolventen. Wir begeistern unsere Mitglieder mit zahlreichen Events, nützlichen Dienstleistungen, sowie über 180 Alumni Chaptern und Clubs auf fünf Kontinenten und pflegen den engen Kontakt und die Verbundenheit zur Universität St.Gallen.

Zur Verstärkung unserer 15-köpfigen Geschäftsstelle suchen wir einen
Events & Alumni Relations Manager (m/w)
100%
Deine Aufgaben
  • Du arbeitest eng mit dem Leiter Events & Alumni Relations zusammen und unterstützt mit diesem die ehrenamtlichen Organisationskomitees in der Planung und Umsetzung verschiedener Events. Gemeinsam entwickelt ihr das Eventportfolio von HSG Alumni weiter und stärkt so die Beziehung zu verschiedenen Stakeholdern
  • Du trägst für einige Organisationskomitees und Events selbstständig die Verantwortung und wächst mit deinen Aufgaben
  • Du betreust das weltweite Chapter- und Clubnetzwerk von HSG Alumni und bist zusammen mit einer Teamkollegin die Ansprechperson für die Präsidenten und OK-Teams unserer über 180 Chapter und Clubs
  • Gemeinsam mit einer Teamkollegin bist du die Schnittstelle zur Studentenschaft (Vergabungen an studentische Vereine und Graduations Days) sowie universitäre Stellen (Startwoche)
  • Du übernimmst allgemeine administrative Aufgaben im Bereich Eventmanagement
Ihre Qualifikationen und Erfahrung
  • Mindestens Bachelor-Abschluss und Erfahrungen in der Organisation von Veranstaltungen in Teams oder kaufmännische Grundausbildung, spezifische Weiterbildung in Event-Organisation sowie bestenfalls Erfahrung im Eventbereich
  • Kenntnisse der Wirtschafts- und Businesswelt für die Programmgestaltung und Speakerauswahl
  • Sehr gute Umgangsformen und sicheres Auftreten
  • Gute Auffassungsgabe und Bereitschafft mitzudenken
  • Selbstständige aber trotzdem kooperative Arbeitsweise
  • Teamorientiert, loyal und diskret
  • Detailgetreues, sorgfältiges Arbeiten und hohe Zuverlässigkeit
  • Deutsch (Muttersprache) und Englisch in Wort und Schrift fliessend, andere Sprachkenntnisse von Vorteil
Ein enger Bezug zur HSG ist von Vorteil, da die Arbeit ein gutes Verständnis der Universität und der Bedürfnisse der Alumni und Studierenden erfordert.
Bitte bewerbe dich online. Für vorgängige Fragen und Auskünfte steht dir Sven Corus, Leiter Events & Alumni Relations, unter 071 224 30 14 oder sven.corus@unisg.ch gerne zur Verfügung.
Universität St.Gallen | HSG Alumni | Dufourstrasse 50 |
9000 St.Gallen | www.hsgalumni.ch