Tracking pixel
Als führender digitaler Hub der Schweiz bieten wir unseren Medien und Plattformen ideale Rahmenbedingungen, unterstützen sie durch Investitionen in Technologie und schaffen Freiräume für ihre individuelle Entwicklung. Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovation und dynamische Entwicklung.

Wir sind in Bewegung – und wollen in Bewegung bleiben. Wir sind weitsichtig. Wir sind proaktiv. Wir sind mutig. Wir sind TX.

Praktikant Projekt und IT-Support (f/m) 100%

Hast Du eine grosse Begeisterung für IT-Projekte und den IT-Support und möchtest diese Begeisterung in einem nicht alltäglichen IT-Umfeld ausleben?

Für das Projekt der Implementierung eines neuen Ticketingsystems und 1st und 2nd Level Support an unserem Standort Zürich suchen wir für unser Service-Desk-Team eine flexible und eigenständige Persönlichkeit für eine befristete Praktikumsstelle ab 1. März (oder nach Absprache) für mind. 6 Monate.
Was Dich erwartet
Zusammen mit Deinem Team stellst Du den Benutzersupport sicher. Zu circa 50% Deines Pensums arbeitest Du im 1st Level Support, installierst, wartest und betreust PC-Arbeitsplätze, Telefonie sowie die dazugehörigen Peripherie-Geräte und löst Hardware-, Software- und Netzwerkprobleme via Remote-Support, telefonisch. Weiter übernimmst Du auch den Support für spezifische Applikationen. Deine anderen 50% bist Du bei der Analyse, Konzipierung und Einführung des neuen Ticketing-Tools beteiligt und trägst die Bedürfnisse des Service-Desks in das Projekt. Du bist wichtiger Vertreter in Workshops, Schulungen und erstellst Dokumentationen rund um die Einführung der neuen Software. Die Schnittstellenbetreuung mit den anderen Fachbereichen sowie die Mitarbeit in fachbereichsübergreifenden Ad-hoc-Teams für Projekte und Troubleshootings um beide Aufgabengebiete runden diese spannende Aufgabe ab.
Was Du mitbringst
Wir suchen jemanden mit einer fortgeschrittenen oder abgeschlossenen Informatik- oder Betriebswirtschaftsausbildung. Du konntest erste Erfahrungen mit Support und Projektarbeit machen und bringst eine Affinität für die gängigen ICT- sowie Projekttechnologien mit. Diese herausfordernde Aufgabe erfordert eine hohe Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und einen hohen Grad an Flexibilität. Idealerweise kannst Du Kunden sowohl auf Deutsch als auch auf Französisch einwandfrei beraten. In der englischen Sprache fühlst Du Dich sicher. Du handelst kundenorientiert und arbeitest strukturiert. Wenn Dir die Arbeit in einem dynamischen Umfeld gefällt, möchten wir Dich gerne kennen lernen.
Standort
Zürich

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Sena Saletic
Recruiter
Online bewerben
Icon

Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittlern.