KPMG

Assistant Manager oder Manager Consulting - Financial Management/Accounting

Im Financial Management beraten wir unsere Kunden dabei, ihre Finanzabteilung sowie die Finanzprozesse zu optimieren, um ein Unternehmen verlässlich steuern zu können. Sie interessieren sich für Rechnungswesen und Rechnungslegung und suchen gerne Lösungen für komplexe Aufgabenstellungen? Dann wären Sie die ideale Ergänzung für unser wachsendes Team.
 
Standort: Zürich
Starttermin: Nach Vereinbarung

Möchten Sie sich bewerben? Senden Sie sich diese Stelle per Mail und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.

Aufgaben & Profil

Ihre Aufgaben

  • Sie beraten unsere Kunden im Bereich Financial Accounting
  • Sie optimieren Finanzfunktionen und -prozesse bei unseren Kunden vor Ort
  • Sie begleiten die Einführung von Rechnungslegungs- und Berichterstattungsprozessen
  • Sie unterstützen unsere Kunden bei der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte zur finanziellen Unternehmenssteuerung
  • Sie wirken beim Projektmanagement im Bereich Finanz- und Rechnungswesen mit und unterstützen bei der Akquisition neuer Projekte und der langfristigen Betreuung unserer Kunden
 

Ihr Profil

  • Bachelor- oder Masterabschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Accounting
  • 3-5 Jahre Erfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung, idealerweise erste Akquiseerfahrung
  • Berufserfahrung im Rechnungswesen von Vorteil
  • Sicheres Auftreten gegenüber Kunden und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Benefits

Gezielte Karriereentwicklung und ein attraktives internes und externes Aus- und Weiterbildungsangebot
 
Möglichkeiten für globale und schweizweite Mobilität über alle Sparten und Standorte hinweg
 
 
 
25-30 Arbeitstage Ferien, Mehrstunden können kompensiert werden (ausser Kader), Kadermitarbeitende erhalten zusätzlich 4 bzw. 6 Freitage
 
Mutterschaftsurlaub von 16 Wochen, Vaterschaftsurlaub von 5 Tagen und kostenlose Beratung durch den externen Familienservice
Für einzelne Stellen (z.B. befristete Anstellungen) können abweichende Benefits gelten.

KPMG als Arbeitgeber

Ihr zukünftiges Team

Wir bieten Ihnen ein erfolgsorientiertes und kollegiales Umfeld mit vielen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Sind Sie ehrgeizig und schätzen die Abwechslung? Dann möchten wir Sie gerne kennen lernen.
 

Über KPMG

KPMG ist eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften weltweit. Das internationale Netzwerk ermöglicht es KPMG in der Schweiz, durch grenzüberschreitendes Wissen unseren Kunden vor Ort klare und konsistente Lösungen anzubieten. KPMG Schweiz berät sowohl international tätige Firmen, wie auch regional tätige KMU. Zentral für uns ist neben Qualität und Branchenkenntnis vor allem eines: die Kundennähe. Zusammen mit unseren Kunden und ausgerichtet auf deren Bedürfnisse entwickeln wir im Rahmen der Regeln zur Unabhängigkeit massgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Audit, Tax und Advisory.

Ansprechpartner

Nina Künzli

Human Resources
+41 58 249 28 55
kpmg.ch/careers
Nina Künzli
 
Bitte reichen Sie für diese Stelle Ihr Motivationsschreiben, Ihren Lebenslauf und alle relevanten Zeugnisse ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Weitere Stellen