Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3'400 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Luxemburg, Deutschland und Österreich und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.
Gestalte Du die Zukunft der grössten Schweizer-News-Website «20 Minuten» mit! Zur Weiterentwicklung des digitalen Brands «20 Minuten» in der Deutsch- und in der Westschweiz suchen wir eine engagierte Persönlichkeit. Tamedia bietet Dir eine spannende Tätigkeit im dynamischen Medienumfeld. Du hast die Möglichkeit, etwas zu bewegen und mit der wichtigsten Newsplattform der Schweiz zu arbeiten und deren Zukunft zu gestalten. Neuste Technologien, ein aufgestelltes Team und ein Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Zürich runden das Angebot ab.

SEO Manager «20 Minuten» (w/m) 100%

Was Dich erwartet
  • Du analysierst bestehende Seitenstrukturen und Inhalte und leitest Handlungsempfehlungen zur Steigerung des organischen Traffics ab.
  • Du analysierst Crawl Logs, interne Linkstrukturen, Canonical-Konzepte uvm. und entwickelst diese Themen weiter.
  • Du unterstützt unsere Redaktion bei der Recherche relevanter Themen.
  • Du versteht den redaktionellen Alltag und kannst die Redaktion auch stets beraten und hast ein Auge für die SEO-Optimierung der bestehenden Inhalte.
  • Du bist verantwortlich für die strategische SEO-Beratung bei der Ent- und Weiterentwicklung von digitalen Produkten.
  • Du bist dedizierter SEO-Ansprechpartner für unsere Medienmarken und berätst verschiedene Stakeholder in fortgeschrittenen SEO-Themen.
  • Ca. 50% Deiner Arbeitszeit verwendest Du für technisches SEO, und zu ca. 50% berätst du die Redaktion und veredelst Du Inhalte.
Was Du mitbringst
  • Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SEO, im Idealfall hast Du bereits Erfahrungen mit High-Traffic-Websites.
  • Du verfügst über ausgezeichnete analytische Kenntnisse und hast Erfahrung im Umgang mit Google Analytics.
  • Du kennst dich mit den gängigen SEO-Tools bestens aus und bringst proaktiv stets Verbesserungen mit ein.
  • Du denkst innovativ und lösungsorientiert und verstehst es dabei, Deine Ideen bis zur Marktreife fertig zu denken.
  • Du bist jemand, der gerne auf Menschen zugeht, den Austausch fördert und gerne sein Wissen mit anderen teilt.
  • Du präsentierst Deine Ergebnisse gerne und selbstsicher.
  • Spass am Arbeiten im Team, auch wenn es mal hektisch wird.
  • Du bist verhandlungssicher in Deutsch/Englisch, und Französisch wäre von Vorteil.
Standort
Zürich

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Martin Zwahlen
Recruiter
Online bewerben
Icon

Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittlern.